Motorrad

Sport, Motorradsport
Motorrad

Eurosport
So., 22.10.
04:00 - 05:15
MotoGP 2017 - Großer Preis von Australien auf Phillip Island


Auf Phillip Island, 140 km südlich der australischen Sportstadt Melbourne, steigt vom 21. bis 23. Oktober der 16. Grand Prix der diesjährigen Motos GP-Saison. Eurosport 2 überträgt vom Freien Training bis zur Siegerehrung an allen drei Renntagen alle drei Klassen live. Das Rennen der Moto 3 beginnt am Sonntag um 4 Uhr, das Rennen der Moto 2 um 5:15 Uhr bevor ab 6:45 Uhr in der MotoGP die Jagd auf Vorjahressieger Marc Marquez eröffnet wird. Nicht zuletzt wegen der atemberaubenden Landschaft und den wunderschönen Meeresblicken ist der Große Preis von Australien auf dem Phillip Island Circuit ein ganz besonderes Spektakel und gehört zu den aufregendsten Rennen der Saison. Zum 27. Mal gastiert die Motorrad-Weltmeisterschaft auf einer der Lieblingsstrecken von Italiens Motorrad-Legende Valentino Rossi. Der "Dottore" gewann bereits acht Mal in Australien, zuletzt 2014. Möchte Rossi wie im Vorjahr auch in diesem Jahr bis zum Ende um den Titel mitmischen, muss er in Australien auf Sieg fahren, um WM-Favorit Marc Marquez weiterhin Paroli zu bieten. In der Moto 2 gewann 2015 in Australien Alex Rins aus Spanien, in der Moto 3 der Portugiese Miguel Oliveira.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Skispringen

Skispringen - FIS Weltcup 2017/18 in Wisla(POL)

Sport | 19.11.2017 | 20:00 - 21:00 Uhr (noch 8 Min.)
/500
Lesermeinung
Eurosport Mark Cavendish and Bradley Wiggins

Radsport - Internationales Sechstagerennen in Gent(BEL)

Sport | 19.11.2017 | 21:00 - 22:30 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
Eurosport Motorrad

Motorrad - MotoGP 2017 - Die Saisonhighlights

Sport | 24.11.2017 | 21:00 - 22:00 Uhr
3.5/5010
Lesermeinung
News
Paul Walker sitzt als Brian O'Connor zum letzten Mal hinterm Steuer: Der Schauspieler starb Ende 2013 bei einem Autounfall - während "Fast & Furious 7" noch gedreht wurde.

Paul Walker ist zum Zeitpunkt der Dreharbeiten von "Fast & Furious 7" bei einem Autounfall tödlich v…  Mehr

Meike Droste ist im Theater und Fernsehen gleichermaßen zuhause.

Meike Droste, vielen als Polizeimeisterin Bärbel aus der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" bekannt, spri…  Mehr

Neues Team an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke reiht sich mit der neuen ZDF-Reihe "In Wahrheit" als Kriminalkommissarin Judith Mohn…  Mehr

Vanessa Mai weiß, wie man die Fans für sich begeistert: Sie führt das Team Deutschland in die Drei-Länder-Quizschlacht.

In einer neuen Ausgabe der Samstagabend-Show "Spiel für dein Land" werden die Mannschaften diesmal v…  Mehr

Roncalli-Chef Bernhard Paul (dritter von rechts) gilt als einer der Entdecker der Kelly Family. Schon 1977 engagierte er die Großfamilie für einen Auftritt in seinem Zirkus.

Die Kelly Family wurde geliebt, belächelt und gehasst. Im Mai 2017 haben sie ihr Comeback gefeiert u…  Mehr