Motorrad

Sport, Motorradsport
Motorrad

Eurosport
Fr., 18.05.
13:00 - 14:00
MotoGP 2018 - Großer Preis von Frankreich in Le Mans


Auch die 70. Saison der MotoGP World Championship treibt die besten motorisierten Zweiradfahrer der Welt rund um den Globus. Sie umfasst wie gewohnt die drei Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3. Der Rennkalender beinhaltet 19 Circuits und schickt die Fahrer nach Asien, Europa, Australien, sowie Süd- und Nordamerika. Vom 18. bis 20. Mai erwartet die Fahrer beim Großen Preis von Frankreich in Le Mans das fünfte Saisonrennen auf dem 4.2 Kilometer-langen HJC Helmets Grand Prix de France. Auch Deutschland ist erneut Gastgeber der MotoGP: vom 13. bis 15. Juli sind die westbesten Zweiradfahrer zu Gast auf dem berüchtigten Sachsenring bei Chemnitz. Für die MotoGP-Fans wird es spannend, ob Marc Márquez seinen Weltmeistertitel zum zweiten Mal verteidigen kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Volkswagen Pokalfieber

Volkswagen Pokalfieber

Sport | 20.05.2018 | 23:30 - 00:00 Uhr (noch 12 Min.)
/500
Lesermeinung
Eurosport Magnum

Radsport - 30. Tour de l'Ain 2018 in Frankreich

Sport | 21.05.2018 | 00:20 - 01:00 Uhr
3.04/5096
Lesermeinung
Eurosport Motorrad

Motorrad - FIM Superbike Weltmeisterschaft 2018 in Donington Park(GBR)

Sport | 26.05.2018 | 20:30 - 21:00 Uhr
3.5/5014
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr