Motorrad

Sport, Motorradsport
Motorrad

Eurosport
So., 27.05.
23:30 - 23:55
FIM Superbike Weltmeisterschaft 2018 in Donington Park(GBR)


Die FIM Superbike-Weltmeisterschaft ist eine Rennsportklasse für seriennahe Motorräder. Als Superbikes werden straßenzugelassene, vollverkleidete Sportmotorräder der 1000-cm³-Klasse bezeichnet. Es werden getrennte Weltmeistertitel für Fahrer und Hersteller vergeben. Ende Februar starten die Superbike-Fahrer in die WM-Saison, die bis Ende Oktober an dreizehn Stationen stattfindet. Die sechste Station findet am Donington Park Circuit in England vom 25. bis 27. Mai 2018 statt. Im vergangenen Jahr war das Fahrertableau insgesamt einmal mehr von britischen Fahrern dominiert, den Weltmeistertitel konnte sich zum dritten Mal in Folge Jonathan Rea sichern. Der Hersteller-Titel ging ebenfalls zum dritten Mal in Folge an Kawasaki.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Motorrad

Motorrad - FIM Superbike Weltmeisterschaft 2018 in Donington Park(GBR)

Sport | 26.05.2018 | 20:30 - 21:00 Uhr
3.5/5014
Lesermeinung
SWR Logo

Flutlicht

Sport | 27.05.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
3.31/5013
Lesermeinung
Eurosport Toronto FC (CAN)

Fußball - MLS 2018 - Nordamerikanische Profiliga

Sport | 28.05.2018 | 00:00 - 02:00 Uhr
3.01/50346
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr