Motorrad

WM Rennszene Vergrößern
WM Rennszene
Fotoquelle: Getty Images AsiaPac
Sport, Motorradsport
Motorrad

Eurosport
Sa., 23.06.
22:45 - 23:55
FIM Superbike Weltmeisterschaft 2018 in Monterey, CA(USA)


Die Superbike-Fahrer starten im Februar in ihre nächste WM-Saison. Zwischen Ende Februar und Anfang Oktober bewegen sie ihre straßenzugelassenen 1.000-Kubik-Maschinen über 14 Rennstrecken in Asien, Nordamerika, Europa und Australien. Neu mit dabei ist der deutsche Stefan Bradl. Der Moto2 Weltmeister von 2011 wechselte von der MotoGP in die Superbike-WM. Er wird Teil des Honda World Superbike Team sein. Vom 7. bis 9. Juli findet auf dem Mazda Raceway Laguna Seca das einzige Rennen im Juli statt. 2016 dominierten Jonathan Rea und Tom Sykes das Rennwochenende.
Die FIM Superbike-Weltmeisterschaft ist eine Rennsportklasse für seriennahe Motorräder. Als Superbikes werden straßenzugelassene, vollverkleidete Sportmotorräder der 1000-cm³-Klasse bezeichnet. Es werden getrennte Weltmeistertitel für Fahrer und Hersteller vergeben. Ende Februar starten die Superbike-Fahrer in die WM-Saison, die bis Ende Oktober an dreizehn Stationen stattfindet. Die achte Station findet vom 22. bis 24. Juni in Monterey statt. Im vergangenen Jahr war das Fahrertableau insgesamt einmal mehr von britischen Fahrern dominiert, den Weltmeistertitel konnte sich zum dritten Mal in Folge Jonathan Rea sichern. Der Hersteller-Titel ging ebenfalls zum dritten Mal in Folge an Kawasaki.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Motorrad

Motorrad - MotoGP 2018 - Großer Preis von Katalonien in Barcelona-Montmeló(ESP)

Sport | 19.06.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
3.5/5014
Lesermeinung
Sport1 STIHL Timbersports

STIHL Timbersports - Champions Trophy 2018 in Marseille/FRA

Sport | 23.06.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
Eurosport Speedway Rennszene

Motorsport - Speedway-EM in Gniezno(POL)

Sport | 23.06.2018 | 19:00 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr