Motorrad

Jonathan Rea (GBR) Vergrößern
Jonathan Rea (GBR)
Fotoquelle: Getty Images Europe
Sport, Motorradsport
Motorrad

Eurosport
So., 24.06.
22:45 - 00:00
FIM Superbike Weltmeisterschaft 2018 in Monterey, CA(USA)


Die Superbike-Fahrer starten im Februar in ihre nächste WM-Saison. Zwischen Ende Februar und Anfang Oktober bewegen sie ihre straßenzugelassenen 1.000-Kubik-Maschinen über 14 Rennstrecken in Asien, Nordamerika, Europa und Australien. Neu mit dabei ist der deutsche Stefan Bradl. Der Moto2 Weltmeister von 2011 wechselte von der MotoGP in die Superbike-WM. Er wird Teil des Honda World Superbike Team sein. Vom 7. bis 9. Juli findet auf dem Mazda Raceway Laguna Seca das einzige Rennen im Juli statt. 2016 dominierten Jonathan Rea und Tom Sykes das Rennwochenende.
Die FIM Superbike-Weltmeisterschaft ist eine Rennsportklasse für seriennahe Motorräder. Als Superbikes werden straßenzugelassene, vollverkleidete Sportmotorräder der 1000-cm³-Klasse bezeichnet. Es werden getrennte Weltmeistertitel für Fahrer und Hersteller vergeben. Ende Februar starten die Superbike-Fahrer in die WM-Saison, die bis Ende Oktober an dreizehn Stationen stattfindet. Die achte Station findet vom 22. bis 24. Juni in Monterey statt. Im vergangenen Jahr war das Fahrertableau insgesamt einmal mehr von britischen Fahrern dominiert, den Weltmeistertitel konnte sich zum dritten Mal in Folge Jonathan Rea sichern. Der Hersteller-Titel ging ebenfalls zum dritten Mal in Folge an Kawasaki.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Motorrad

Motorrad - FIM Superbike Weltmeisterschaft 2018 in Monterey, CA(USA)

Sport | 23.06.2018 | 22:15 - 22:45 Uhr
3.5/5014
Lesermeinung
Sport1 Motorsport - Porsche GT Magazin

Motorsport - Porsche GT Magazin

Sport | 24.06.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr