Motorrad

Sport, Motorradsport
Motorrad

Eurosport
Fr., 10.08.
09:45 - 10:45
MotoGP 2018 - Großer Preis von Österreich in Spielberg


Auch die 70. Saison der MotoGP World Championship treibt die besten motorisierten Zweiradfahrer der Welt rund um den Globus. Sie umfasst wie gewohnt die drei Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3. Der Rennkalender beinhaltet 19 Circuits und schickt die Fahrer nach Asien, Europa, Australien, sowie S d- und Nordamerika. Vom 10. bis 12. August erwartet die Fahrer beim Gro en Preis von sterreich in Spielberg das elfte Saisonrennen. F r die MotoGP-Fans wird es spannend, ob Marc M rquez seinen Weltmeistertitel zum zweiten Mal verteidigen kann.
Auch die 68. Saison der MotoGP World Championship treibt die besten motorisierten Zweiradfahrer der Welt wieder rund um den Globus. Sie umfasst wie gewohnt die drei Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3. Der Rennkalender beinhaltet 18 bekannte Circuits und schickt die Fahrer nach Asien, Europa, Australien, sowie Süd- und Nordamerika. Ein Blick auf die abgelaufene Saison verspricht Spannung, denn der WM-Kampf 2015 hatte es in sich: Die Saison hielt einige aufregende Rennen bereit. Der Kampf um den WM-Titel zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo blieb bis zum letzten Duell in Valencia offen. Die Rennwochenenden werden dabei komplett, also inklusive der Trainingsläufe, Qualifyings und Rennen aller drei Klassen, bei jeweils einem der beiden Eurosport-Sender, Eurosport 1 oder Eurosport 2, übertragen. Sämtlich Rennen inklusive bis zu 8 Bonuskanälen (Onboard, Hubschrauber, Live-Timings ect.) gibt es im Web-TV Eurosport Player. Nach dem Auftakt in Katar und den beiden Grand Prix' auf dem amerikanischen Kontinent , hatten die Teams zwei Wochen Zeit ehe die nächsten elf Saison-Rennen auf europäischem Asphalt stattfinden. Nach den Grand Prix' von Spanien, Frankreich, Italien, Katalonien, den Niederlanden und dem Großen Preis von Deutschland auf dem Sachsenring gastiert der MotoGP-Zirkus vom 12. bis 14. August in Österreich. Zum ersten Mal seit 1997 ist das Land des Wintersports wieder Gastgeber bei einer Motorrad-Weltmeisterschaft. Auf dem, für über 70 Millionen Euro umgebauten, Red Bull-Ring in Spielberg geht es über eine Distanz von 28 Runden à 4,3 km, was einer Gesamtstrecke von 120,9 km entspricht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Motorrad

Motorrad - FIM Langstrecken-WM 2018 - Bol d'Or in Le Castellet(FRA)

Sport | 19.09.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr
3.69/5016
Lesermeinung
Eurosport Magnum

Radsport - 73. Vuelta a España 2018

Sport | 19.09.2018 | 09:30 - 10:30 Uhr
3.07/50101
Lesermeinung
Eurosport Snooker

Snooker - Shanghai Masters 2018

Sport | 19.09.2018 | 12:00 - 14:00 Uhr
2.96/50304
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr