Motorrad

Jonathan Rea Vergrößern
Jonathan Rea
Fotoquelle: Getty Images AsiaPac
Sport, Motorradsport
Motorrad

Eurosport
Sa., 27.10.
11:30 - 12:15
FIM Superbike Weltmeisterschaft 2018 in Doha-Losail(QAT)


Eine der stärksten nationalen Superbike-Serien ist in ihrer 29. Saison. Mit 32 Fahrern gehen so viele Piloten an den Start wie noch nie. Die Teams duellieren sich auf zehn traditionsreichen Strecken in Großbritannien, wie Brands Hatch und Silverstone. Mit dem Circuit Assen ist auch eine niederländische Strecke im diesjährigen Rennkalender. Die Saison ist in Main Season und den Showdown unterteilt. Der Showdown beinhaltet die letzten drei Rennwochenenden, bei denen die besten sechs Fahrer der Main Season als 'Title Fighters' um den Gesamtsieg kämpfen. Die 'Title Fighters' erhalten 500 Punkte plus Sonderpunkte für Podiumsplatzierungen in der Main Season. Dies verspricht Hochspannung pur, da die vorderen Fahrer enger zusammenrücken und der Sieger erst im Showdown ermittelt wird.
Eine der st rksten nationalen Superbike-Serien ist in ihrer 31. Saison. Die Teams duellieren sich auf dreizehn teils traditionsreichen Strecken. Vom 25. bis 28. Oktober macht der Superbike-Tross Station in Doha . Hier haben die Fahrer ein letztes Mal in dieser Sasion die Chance Punkte f r die Gesamtwertung zu sammeln. In der WorldSSP-Klasse geht es besonders spannend zu. Hier steht kurz vor Ende der diesj hrigen Saison alles auf dem Spiel. Aus deutscher Sicht kann sich der Motorradpilot Sandro Cortese berechtigte Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Motorrad

Motorrad - MotoGP 2018 - Großer Preis von Japan in Motegi

Sport | 19.10.2018 | 08:00 - 09:00 Uhr
3.69/5016
Lesermeinung
ZDF Logo "ZDF SPORTextra winter".

ZDF SPORTextra - Wintersport

Sport | 27.10.2018 | 12:45 - 14:00 Uhr
3.47/50167
Lesermeinung
News
Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr