Motorrad

Sport, Motorradsport
Motorrad

Eurosport
Sa., 27.10.
18:00 - 19:00
FIM Superbike Weltmeisterschaft 2018 in Doha-Losail(QAT)


Eine der stärksten nationalen Superbike-Serien ist in ihrer 29. Saison. Mit 32 Fahrern gehen so viele Piloten an den Start wie noch nie. Die Teams duellieren sich auf zehn traditionsreichen Strecken in Großbritannien, wie Brands Hatch und Silverstone. Mit dem Circuit Assen ist auch eine niederländische Strecke im diesjährigen Rennkalender. Die Saison ist in Main Season und den Showdown unterteilt. Der Showdown beinhaltet die letzten drei Rennwochenenden, bei denen die besten sechs Fahrer der Main Season als 'Title Fighters' um den Gesamtsieg kämpfen. Die 'Title Fighters' erhalten 500 Punkte plus Sonderpunkte für Podiumsplatzierungen in der Main Season. Dies verspricht Hochspannung pur, da die vorderen Fahrer enger zusammenrücken und der Sieger erst im Showdown ermittelt wird.
Eine der st rksten nationalen Superbike-Serien ist in ihrer 31. Saison. Die Teams duellieren sich auf dreizehn teils traditionsreichen Strecken. Vom 25. bis 28. Oktober macht der Superbike-Tross Station in Doha . Hier haben die Fahrer ein letztes Mal in dieser Sasion die Chance Punkte f r die Gesamtwertung zu sammeln. In der WorldSSP-Klasse geht es besonders spannend zu. Hier steht kurz vor Ende der diesj hrigen Saison alles auf dem Spiel. Aus deutscher Sicht kann sich der Motorradpilot Sandro Cortese berechtigte Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Motorrad

Motorrad - MotoGP 2018 - Großer Preis von Japan in Motegi

Sport | 20.10.2018 | 02:45 - 03:00 Uhr
3.69/5016
Lesermeinung
ZDF Logo "ZDF SPORTextra winter".

ZDF SPORTextra - Wintersport

Sport | 27.10.2018 | 12:45 - 14:00 Uhr
3.47/50167
Lesermeinung
Eurosport Aleksandar Kukolj (SRB)

Judo - Grand Slam in Abu Dhabi(UAE)

Sport | 27.10.2018 | 15:00 - 17:30 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr