Motorrad

Sport, Motorradsport
Motorrad

Eurosport
So., 28.10.
00:30 - 01:15
FIM Superbike Weltmeisterschaft 2018 in Doha-Losail(QAT)


Eine der st rksten nationalen Superbike-Serien ist in ihrer 31. Saison. Die Teams duellieren sich auf dreizehn teils traditionsreichen Strecken. Vom 25. bis 28. Oktober macht der Superbike-Tross Station in Doha . Hier haben die Fahrer ein letztes Mal in dieser Sasion die Chance Punkte f r die Gesamtwertung zu sammeln. In der WorldSSP-Klasse geht es besonders spannend zu. Hier steht kurz vor Ende der diesj hrigen Saison alles auf dem Spiel. Aus deutscher Sicht kann sich der Motorradpilot Sandro Cortese berechtigte Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen.
Eine der stärksten nationalen Superbike-Serien ist in ihrer 29. Saison. Mit 32 Fahrern gehen so viele Piloten an den Start wie noch nie. Die Teams duellieren sich auf zehn traditionsreichen Strecken in Großbritannien, wie Brands Hatch und Silverstone. Mit dem Circuit Assen ist auch eine niederländische Strecke im diesjährigen Rennkalender. Die Saison ist in Main Season und den Showdown unterteilt. Der Showdown beinhaltet die letzten drei Rennwochenenden, bei denen die besten sechs Fahrer der Main Season als 'Title Fighters' um den Gesamtsieg kämpfen. Die 'Title Fighters' erhalten 500 Punkte plus Sonderpunkte für Podiumsplatzierungen in der Main Season. Dies verspricht Hochspannung pur, da die vorderen Fahrer enger zusammenrücken und der Sieger erst im Showdown ermittelt wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Motorrad

Motorrad - FIM Superbike Weltmeisterschaft 2018 in San Juan(ARG)

Sport | 16.10.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
3.69/5016
Lesermeinung
Eurosport Aleksandar Kukolj (SRB)

Judo - Grand Slam in Abu Dhabi(UAE)

Sport | 27.10.2018 | 15:00 - 17:30 Uhr
2/501
Lesermeinung
HR heimspiel! extra

heimspiel! extra live - Frankfurt-Marathon 2018

Sport | 28.10.2018 | 09:55 - 14:10 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr