Motorrad

Sport, Motorradsport
Motorrad

Eurosport
Mo., 15.04.
11:00 - 11:45
FIM Supersport Weltmeisterschaft 2019 in Assen(NED)


Die FIM Supersport-Weltmeisterschaft ist die 'kleine Schwester' der Superbike-WM. Die Stationen sind dieselben wie bei den Superbikes, lediglich die USA im Juli sind nur den großen Maschinen vorbehalten. Anders als bei den Superbikes gibt es allerdings nur ein Rennen pro Station. Für die Piloten der Maschinen mit dem maximalen Hubraum von 600 cm³ für Vierzylinder-, 675 cm³ für Dreizylinder- und 750 cm³ für Zweizylinder-Maschinen geht es nach dem Saisonauftakt in Australien weiter nach Thailand, Spanien, die Niederlande, Italien , England, Tschechien, nochmals Italien , Portugal, Frankreich und Argentinien. Das Finale findet dann im Oktober in Katar statt. Im letzten Jahr holte der Franzose Lucas Mahias auf Yamaha den Gesamtsieg vor Kenan Sofuoglu (TUR / Kawasaki) und Florian Marino (FRA / Kawasaki).


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Karolina Pliskova (CZE)

Tennis - WTA Premier Tour - Porsche Grand Prix in Stuttgart

Sport | 25.04.2019 | 18:30 - 20:25 Uhr (noch 95 Min.)
3.05/50231
Lesermeinung
Sport1 Volkswagen Pokalfieber

Volkswagen Pokalfieber

Sport | 25.04.2019 | 19:30 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Eurosport Motorrad

Motorrad - FIM Superbike Weltmeisterschaft 2019 in Assen(NED)

Sport | 09.05.2019 | 09:05 - 09:30 Uhr
3.69/5016
Lesermeinung
News
"Beck is back!" mit Bert Tischendorf in der Titelrolle wurde aufgrund von schwachen Quoten nicht um eine dritte Staffel verlängert.

RTL reagiert auf die schwachen Quoten und setzt drei Serien ab. Der Fictionchef des Kölner Senders g…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr