Motorsport

Rennszene Vergrößern
Rennszene
Fotoquelle: Getty Images Europe
Sport, Motorsport
Motorsport

Eurosport
Do., 14.06.
19:00 - 21:15
86. 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2018


In diesem Jahr geht die FIA World Endurance Championship 2017 in seine sechste Saison. Auf dem Programm stehen neun Stationen, die die Fahrer nach Europa, Nord- und Südamerika und Asien führen. Der Saisonauftakt findet wie in den Jahren zuvor traditionell auf dem Silverstone Circuit statt. Saisonhighlight ist das 24-Stunden-Rennen von Le Mans im Juni. Wie im letzten Jahr dürfen sich die Deutschen Motorsport-Fans auf ein 6 Stunden Rennen auf dem Nürburgring (16. Juli) freuen. Am 18. November wird das Saisonfinale beim 6 Stunden von Bahrain ausgetragen. 2016 sicherte sich das Porsche Team mit den Fahrern Romain Dumas , Neel Jani und dem deutschen Marc Lieb die Fahrerweltmeisterschaft .


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Motorsport

Motorsport - WTCR in Vila Real(POR)

Sport | 25.06.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Eurosport Motorsport

Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup 2018

Sport | 26.06.2018 | 22:30 - 22:45 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
Eurosport Formel E in New York (USA)

Formel E in New York (USA)

Sport | 10.07.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr

Roseanne Barr hat in einem Interview über ihren vermeintlich rassistischen Tweet gesprochen und um Vergebung gebeten.

Schauspielerin Roseanne Barr hat sich in einem Interview zu den Vorwürfen geäußert sie sei eine Rass…  Mehr

Der Film "Glauben, Leben, Sterben" lässt fünf Menschen erzählen, wie sie den Dreißigjährigen Krieg erlebten und erlitten. Alle haben wirklich gelebt, haben Spuren und Zeugnisse hinterlassen und waren zugleich Opfer und Täter. Einer von ihnen war der Söldner Peter Hagendorf (im Bild).

Was war der Dreißigjährige Krieg? Ein Glaubenskrieg, oder ein Kampf europäischer Dynastien, der imme…  Mehr