Motorsport

Fahrerfeld Vergrößern
Fahrerfeld
Fotoquelle: EUROSPORT
Sport, Motorsport
Motorsport

Eurosport
Heute
18:45 - 19:15
Porsche Mobil 1 Supercup 2018


Der Porsche Mobil 1 Supercup ist der schnellste Markenpokal der Welt und wird als einzige Gran-Turismo-Serie exklusiv im Rahmen der Formel 1 ausgetragen. Acht Rennstationen stehen 2017 auf dem Programm. Das Saisonfinale findet auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko-Stadt vom 28. bis 29. Oktober statt. Die Teams fahren in identischen Porsches (911 GT 3 Cup), die es auf 460 PS bringen und von einem 3,8 Liter großen Sechszylinder-Boxermotor angetrieben werden. Für viele junge Piloten ist der Supercup ein gefragtes Sprungbrett in den internationalen GT-Sport. Die Meisterschaft 2016 ging an den Deutschen Sven Müller.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Motorsport

Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup 2018

Sport | 14.11.2018 | 00:00 - 00:30 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
Sport1 Motorsport - FIA WEC

Motorsport Live - FIA WEC - 6h von Shanghai/CHN

Sport | 18.11.2018 | 06:00 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr