Motorsport

Sport, Motorsport
Motorsport

Eurosport
Mo., 17.12.
12:30 - 13:00
Formel E 2018/19 in Diriyya(KSA)


Die Formel E bezeichnet die weltweit erste vollelektrische Straßenweltmeisterschaft im Rennsport für Formelwagen. In der diesjährigen Saison gehen insgesamt 11 Teams an den Start, die sich auf verschiedenen Stadtkursen miteinander messen. Darunter befinden sich mit Audi, BMW und HWA Racelab drei deutsche Teams, die um den Gesamtsieg mitfahren wollen. Die Formel-Boliden erreichen Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 280 km/h und beschleunigen von 0 auf 100 km/h in 2,8 Sekunden. Seine erste Station macht der Formel E-Zirkus am 15. Dezember erstmalig in Ad Diriyah . Weitere Meisterschaftsrennen führen die Fahrer nach Europa, Mittelamerika und Asien. Das Saisonfinale steigt im Juli 2019 in New York. Dort wird in einem Doppelrennen der neue Champion gekrönt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Hafendurchfahrt

Formel E

Sport | 12.12.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Eurosport Motorsport

Motorsport - WTCR 2018

Sport | 18.12.2018 | 23:30 - 00:30 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
Eurosport WTCR

WTCR

Sport | 19.12.2018 | 19:55 - 20:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr