Gemeinsam mit dem ADAC GT Masters feiert auch die ADAC GT4 Germany in diesem Jahr das Comeback auf SPORT1. In der Saison 2023 absolviert die ADAC GT4 Germany sechs Saisonstationen mit jeweils zwei Wertungsläufen, die allesamt im Rahmenprogramm der DTM-Wochenenden ausgetragen werden. An diesem Wochenende findet der Auftakt in der Motorsport Arena Oschersleben statt, weitere Stationen sind der niederländischen Dünenkurs in Zandvoort, der Nürburgring, der Lausitzring, der Sachsenring und das gemeinsame Saisonfinale in Hockenheim Ende Oktober. Das Feld der ADAC GT4 Germany ist in diesem Jahr größer und attraktiver als je zuvor: 15 Teams aus vier Nationen haben insgesamt 32 Fahrzeuge eingeschrieben. Mit dem Aston Martin Vantage GT4, dem neu entwickelten BMW M4 GT4, dem Mercedes-AMG GT4, dem Porsche 718 Cayman GT4 und dem Toyota GR Supra GT4 sind Sportwagen von fünf Marken vertreten.
Schauspielerin Gisa Flake ist im Musical „Juli tanzt“ als Mutter einer pubertierenden, mit ihrem Aussehen hadernden Tochter zu sehen. prisma hat mit ihr über Selbstliebe und -akzeptanz gesprochen.
Die erste deutschsprachige Biografie der amerikanischen Band R.E.M. heißt „Life And How To Live It“ und wurde von der Musik-Journalistin Birgit Fuß verfasst. In prisma erzählt sie von ihren Treffen mit der Band, und wieso sie nicht glaubt, dass sich die Superstars irgendwann wieder zusammentun werden.
Buchautorin und Reise-Bloggerin Franziska Consolati spricht im Interview über ihre Begeisterung fürs Reisen und Möglichkeiten, nachhaltig Urlaub zu machen.
Zahnschmerzen sind bekannt und gefürchtet. Was nur wenige wissen: Der Schmerz ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch zu gefährlichen Erkrankungen des gesamten Körpers führen. Eine Zahnärztin klärt auf.
The BossHoss sind zurück! Die Cowboys Sascha „Hoss Power“ Vollmer und Alec „Boss Burns“ Völkel haben mit „Electric Horsemen“ ihr mittlerweile zehntes Album veröffentlicht. In prisma erzählt Sascha Vollmer, der die meisten Songs der Band schreibt, von der neuen Musik, den Anfängen der Band und warum Michael Patrick „Paddy“ Kelly für den Song „Friends Forever“ der perfekte Gesangspartner ist.