Motorsüchtig mit Jimmy de Ville

Report, Verkehr
Motorsüchtig mit Jimmy de Ville

Infos
Originaltitel
Engine Addict with Jimmy de Ville
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Discovery
Mi., 29.08.
21:00 - 21:45
Folge 5, Volvo 850 T5R


Der Volvo 850 T5-R sieht zwar aus wie ein Familienauto, doch angetrieben wird der Wagen von einem renntauglichen, 240-PS-starken Fünf-Zylinder-Turbo-Quermotor. Jimmy de Ville kann es kaum erwarten, an dieser Maschine herumzuschrauben und sie in Schweden in einem selbstgebauten Extrem-Fahrzeug auf Herz und Nieren zu testen. Dann wird sich zeigen, ob der Motor seinen Kultstatus tatsächlich verdient. Unterstützt wird der Mechanik-Profi bei dieser Mission vom skandinavischen Super-Tuner Claus Aichberger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ungesicherte Fracht kann lebensgefährlich sein. LKW-Fahrer wie Piet van T. sind  verantwortlich für eine ausreichende Ladungssicherung.

ZDF.reportage - Die Trucker - Leben auf der Autobahn

Report | 26.08.2018 | 18:00 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Die Autobahnpolizei hat geschmuggelte Zigaretten sichergestellt.

Zivilfahnder auf der Autobahn - Unterwegs in Hessen und Rheinland-Pfalz

Report | 27.08.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr