Motorsüchtig mit Jimmy de Ville

Report, Verkehr
Motorsüchtig mit Jimmy de Ville

Infos
Originaltitel
Engine Addict with Jimmy de Ville
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Discovery
Do., 06.09.
01:30 - 02:15
Folge 6, KTM 125 SX


Jimmy de Ville macht sich in dieser Folge auf den Weg ins 1400 Kilometer entfernte Graz. Dort sucht der Mechanik-Profi nach dem Herzstück der legendären KTM 125 SX. Der 34 PS starke Zweitakter überzeugt mit einem sensationellen Leistungsgewicht und war lange der leichteste Motor seiner Klasse. Deshalb gewann KTM damit zweimal hintereinander die Motocross-WM. Doch wird sich der österreichische Champion auch unter Extrembedingungen behaupten? Jimmy will die rekordverdächtige Antriebsmaschine in einem selbstgebauten Gleitschirm-Trike testen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auf dem Autohof Hamburg Süd vergibt Hausmeister Christian W. (l.) den letzten der begehrten LKW- Parkplätze.

ZDF.reportage - Die Trucker - Stress hinterm Steuer

Report | 02.09.2018 | 18:00 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Bahnhöfe dieser Welt - Nächster Halt Zukunft

Bahnhöfe dieser Welt - Nächster Halt Zukunft

Report | 07.09.2018 | 01:15 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Der Abbau von Lithium birgt Umweltrisiken, denen besonders die indigenen Völker der Region ausgesetzt sind.

planet e. - Der wahre Preis der Elektroautos

Report | 09.09.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sind die Fans von Saltatio Mortis konservativ? "Wenn ich aus dem Verhalten im Umgang mit neuen Songs schließe, muss ich die Frage leider Gottes mit 'Ja' beantworten", gesteht Lasterbalk, der Lästerliche (sechster von links).

Die Mittelalter-Rocker von Saltatio Mortis bringen ein neues Album an den Start und müssen damit umg…  Mehr

Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr