Motorsüchtig mit Jimmy de Ville

Report, Verkehr
Motorsüchtig mit Jimmy de Ville

Infos
Originaltitel
Engine Addict with Jimmy de Ville
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Discovery
So., 02.12.
15:35 - 16:20
Folge 1, VW Käfer


Der Käfer wurde von Ferdinand Porsche entworfen und zählt zu den meistverkauften Autos der Welt. Sein legendärer, luftgekühlter Boxermotor ist so robust und vielseitig, dass er schon als Antrieb für Skilifte, Pumpen und Flugzeuge genutzt wurde. Brasilien war das erste lateinamerikanische Land, in dem das Kult-Auto gebaut wurde. Dort ist der Wagen auf den Straßen immer noch präsent. Profi-Schrauber Jimmy de Ville trifft sich in Curitiba mit einem Käfer-Experten und testet den Motor des Volkswagens in einem selbstgebauten Sumpfboot an den Iguazú-Wasserfällen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns. Deswegen werden die Verkehrssünder per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert.

Schneller als die Polizei erlaubt

Report | 25.11.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
3/5010
Lesermeinung
RTL II Sydney Hoffmann (li.) organisiert mit Marco Rühmann von der BVB-Stiftung "leuchte auf" eine Versteigerungs-Aktion

Mein neuer Alter

Report | 25.11.2018 | 17:15 - 18:15 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
3sat Bahnhöfe dieser Welt - Nächster Halt Zukunft

Bahnhöfe dieser Welt - Nächster Halt Zukunft

Report | 07.12.2018 | 01:30 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr