Mouk, der Weltreisebär

  • Mouk und Chavapa radeln durch Arizona, um ein besonders tolles Foto zu machen. Vergrößern
    Mouk und Chavapa radeln durch Arizona, um ein besonders tolles Foto zu machen.
    Fotoquelle: KiKA/Millimages
  • Ohne den Reiseführer haben Mouk und Chavapa im Nationalpark einen wunderschönen Ort gefunden. Vergrößern
    Ohne den Reiseführer haben Mouk und Chavapa im Nationalpark einen wunderschönen Ort gefunden.
    Fotoquelle: KiKA/Millimages
  • Während Mouk, Chavapa und ihr Freund Bouba auf das Wanderkino warten, hören sie eine alte Geschichte aus Senegal. Vergrößern
    Während Mouk, Chavapa und ihr Freund Bouba auf das Wanderkino warten, hören sie eine alte Geschichte aus Senegal.
    Fotoquelle: KiKA/Millimages
  • Jedes Mal, wenn Chavapa ein geeignetes Motiv für sein Foto gefunden hat, wird er von Touristen gestört. Vergrößern
    Jedes Mal, wenn Chavapa ein geeignetes Motiv für sein Foto gefunden hat, wird er von Touristen gestört.
    Fotoquelle: KiKA/Millimages
  • Zum Wanderkino versammelt sich das ganze Dorf. Mouk und Chavapa sind schon ganz gespannt auf den Film. Vergrößern
    Zum Wanderkino versammelt sich das ganze Dorf. Mouk und Chavapa sind schon ganz gespannt auf den Film.
    Fotoquelle: KiKA/Millimages
Serie, Animationsserie
Mouk, der Weltreisebär

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2011
KiKa
Sa., 08.09.
08:20 - 08:45
Das perfekte Foto / Das Wanderkino


Das perfekte Foto Mouk und Chavapa sind in Amerika, in Arizona. Chavapa will einen Fotowettbewerb gewinnen und so radeln sie los, um ein besonders tolles Bild zu machen. Aber jedes Mal, wenn Chavapa ein geeignetes Motiv gefunden hat, wird er von Touristen gestört. Deshalb beschließen Chavapa und Mouk, jenseits der ausgetretenen Pfade nach einem besonderen Ort zu suchen, statt sich an ihren Reiseführer zu halten. Tatsächlich gelangen sie schon bald an ein wunderschönes Plätzchen mit einem Wasserfall. Chavapa will gerade sein Foto machen - da tauchen schon wieder die Touristen auf! Das Wanderkino In einem kleinen Dorf im Senegal warten Mouk und Chavapa mit ihrem Freund Bouba zusammen auf die Ankunft eines Wanderkinos. Um die Wartezeit zu überbrücken, erzählt ihnen Herr Mamadou eine im Dorf sehr bekannte Geschichte: Es geht um den Jungen Makembe, der einen magischen Bogen finden muss, um eine lange Dürre zu beenden. Aber bevor Herr Mamadou die Geschichte beenden kann, kommt das Wanderkino an. Nun müssen alle mithelfen, um die Vorstellung am Abend vorzubereiten, auch wenn Chavapa lieber das Ende von Makembes Geschichte hören würde. Da verzögert sich wegen einer technischen Panne die Vorführung des Films und Herr Mamadou springt mit seiner Geschichte ein, um das Publikum zu unterhalten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lassie verteidigt Harvey, Zoé und Kim vor dem gefährlichen Berglöwen.

Lassie - Der Berglöwe

Serie | 25.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Peter und Karl werden aus der gefährlichen Situation gerettet.

Heidi - Die Mutprobe

Serie | 26.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.88/508
Lesermeinung
ZDF Lara hat sich das Himbeerfest anders vorgestellt.

Die Biene Maja - Pauls Himbeere

Serie | 26.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr