Mouk, der Weltreisebär

  • Mouk und Chavapa sind in Chile bei ihrem Freund Pepito. Vergrößern
    Mouk und Chavapa sind in Chile bei ihrem Freund Pepito.
    Fotoquelle: KiKA/Millimages
  • Mouk und Chavapa sind in Chile. Mit ihrem Freund Pepito gehen sie in der Atacama-Wüste Sandsurfen. Vergrößern
    Mouk und Chavapa sind in Chile. Mit ihrem Freund Pepito gehen sie in der Atacama-Wüste Sandsurfen.
    Fotoquelle: KiKA/Millimages
  • Mouk und Chavapa sind in Chile bei ihrem Freund Pepito. Sie lernen, wie das Wasser aus Wolken ein ganzes Dorf versorgen kann. Vergrößern
    Mouk und Chavapa sind in Chile bei ihrem Freund Pepito. Sie lernen, wie das Wasser aus Wolken ein ganzes Dorf versorgen kann.
    Fotoquelle: KiKA/Millimages
  • Mouk und Chavapa sind in Chile. Mit ihrem Freund Pepito gehen sie in der Atacama-Wüste Sandsurfen. Vergrößern
    Mouk und Chavapa sind in Chile. Mit ihrem Freund Pepito gehen sie in der Atacama-Wüste Sandsurfen.
    Fotoquelle: KiKA/Millimages
Serie, Animationsserie
Mouk, der Weltreisebär

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2011
KiKa
Do., 20.09.
10:35 - 11:00
Der Traumfänger / Wolkenfänger


Der Traumfänger Mouk und Chavapa sind in Arizona, bei Tucson und Sedona. Chavapa ist schlecht gelaunt, weil er kaum geschlafen hat. Er hat von Spinnen geträumt, und vor denen hat er Angst. Da erzählt ihnen Sedona die Legende von einem Indianerjungen, der ständig Albträume hatte und nie genug Schlaf bekam, bis er eines Nachts draußen schlief - unter einem großen Spinnennetz. Von nun an war er immer ausgeschlafen, denn laut der Indianersage fangen Spinnennetze Träume ein und sorgen so für guten Schlaf. Deshalb nutzen sich die Ureinwohner Amerikas auch heute noch Traumfänger, die sie sich übers Bett hängen. Tucson hilft Chavapa und Mouk, sich einen eigenen Traumfänger zu basteln. Ob sie nun wirklich besser schlafen? Wolkenfänger Mouk und Chavapa sind in Chile. Mit ihrem Freund Pepito gehen sie in der Atacama-Wüste Sandsurfen, doch dabei verschüttet Chavapa sein Wasser. Bevor sie die Flasche wieder auffüllen können, müssen sie ein Leck in der Leitung reparieren und lernen dabei, wie das Wasser aus Wolken ein ganzes Dorf versorgen kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die drei Räuber haben von dem Geld erfahren, dass im Dorf für die Waisenkinder gesammelt wurde und wollen es stehlen. Robins Plan, sich verkleidet in die Bande einzuschleichen, um sie dann auszutricksen, gelingt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Geld für Waisenkinder

Serie | 29.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Mit Saras (Lucia Luna, l.) Hilfe konnte Mia (Margot Nuccetelli, r.) wieder aus Centopia zurückkehren.

Mia and me - Die neue Elfe

Serie | 29.09.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.73/5015
Lesermeinung
ZDF Zoé, ihre Mutter und Harvey haben das Lager der bösartigen Rancher entdeckt.

Lassie - Das Wolfsrudel

Serie | 29.09.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr