Mozart - Die Entführung aus dem Serail

Mozart - Die Entführung aus dem Serail

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2013
Classica
Mi., 11.07.
00:01 - 02:06


Aus dem Hangar-7 am Flughafen Salzburg: "Die Entführung aus dem Serail" von Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791). Musikalische Leitung: Hans Graf - Inszenierung: Adrian Marthaler. Mit Desirée Rancatore , Javier Camarena , Rebecca Nelsen , Kurt Rydl , Thomas Ebenstein , Tobias Moretti . Ein Abenteuer für alle, die Oper und Fernsehen einmal anders erleben möchten: Mit seiner Sammlung von historischen Flugzeugen und Rennwagen, dem Raum für Kunstausstellungen, dem Restaurant, den Bars und dem Café wird der Hangar-7 zur Opernkulisse und zum Fernsehstudio für Mozarts Singspiel um eine Entführung - nicht auf einer Bühne inszeniert, sondern an verschiedenen Orten mitten im abendlichen Betrieb des Hangar-7. Erst am Bildschirm fügen sich die Teile der Inszenierung zu einem Ganzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr