Mozart - Idomeneo

Mozart - Idomeneo

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Classica
Mo., 21.05.
00:00 - 02:55


Nach mehrjähriger Generalsanierung wurde im Juni 2008 das prachtvolle Münchener Cuvilliés-Theater mit einer Neuinszenierung der Oper "Idomeneo" von Wolfgang Amadeus Mozart feierlich wiedereröffnet, Musikalische Leitung: Kent Nagano - Inszenierung: Dieter Dorn. 1781 war dieses Werk hier uraufgeführt worden. Es hat einen schweren Konflikt zum Inhalt: Für den Fall seiner Rettung aus Seenot verspricht Idomeneo dem Gott Poseidon den ersten Menschen zu opfern, den er am Strand trifft. Doch jener Mensch, den Idomeneo nach seiner Rettung zuerst erblickt, ist ausgerechnet sein Sohn Idamante! Wird der Vater seinen Sohn tatsächlich für Poseidon töten? Gibt es einen Ausweg aus diesem Konflikt? In den Hauptpartien John Mark Ainsley , Pavol Breslik , Juliane Banse , Annette Dasch , Rainer Trost .


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr