Mozart on Tour

Mozart on Tour

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1990
Classica
Mi., 07.11.
18:51 - 19:51
Folge 7, Wien - I


Die 13-teilige Serie Mozart on Tour folgt Wolfgang Amadeus Mozarts Spuren quer durch Europa. In Wien durchlief Mozart einige Höhen und Tiefen seines Lebens. Auf einer Reise nach Wien im Gefolge seines geistlichen Arbeitgebers, dem Fürsterzbischof Colloredo von Salzburg, wurde Wolfgang entlassen. Tief getroffen, doch zu stolz, um dem Rat seines Vaters zu folgen und um seine Wiedereinstellung zu betteln, war Wolfgang auf sich gestellt, allein und mittellos. Völlig unerwartet traf er die Webers aus Mannheim, die Familie mit den drei schönen und begabten Töchtern, die sich nach dem Tod des Vaters Fridolin in Wien niedergelassen hatten. Wolfgang verliebte sich Hals über Kopf in Constanze, die findige junge Dame, die bereit war, alles zu tun, um ihren Auserwählten zu bekommen. Ihre stürmische Annäherung und darauffolgende Heirat ging als eine der romantischsten Liebesgeschichten in die Geschichte ein. Aufgenommen wurde das 17. Klavierkonzert, KV 453 im Wiener Schloss Schönbrunn. Es spielt der Solist Dezsö Ránki, begleitet vom English Chamber Orchestra unter der Leitung von JeffreyTate.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr