Mr. Bean macht Ferien

Spielfilm, Komödie
Mr. Bean macht Ferien

Infos
Originaltitel
Mr. Bean's Holiday
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 29. März 2007
DVD-Start
Do., 16. September 2010
VOX
So., 05.08.
04:05 - 05:30


Mr. Bean jubelt. Bei der Lotterie seiner Kirchengemeinde hat er das große Los gezogen: eine Woche Frankreich. Bestens gelaunt macht sich Bean auf den Weg ins Land von Baguette und Baskenmütze. An die Sprachbarriere verschwendet er keinen Gedanken - immerhin beherrscht er beinahe perfekt französisch - besser gesagt drei Worte. Dummerweise lässt der erste Stolperstein seiner Route nicht lange auf sich warten. Ab dem Bahnhof von Lyon muss er sich um den kleinen Stepan kümmern, der dort durch eine Verkettung unglücklicher Ereignisse von seinem Vater getrennt wurde. Das ungleiche Duo tingelt unverzagt durch Frankreich. Was macht es da schon, dass Mr. Bean Fahrkarten, Pass und Geldbörse verliert und Stepans Vater eine polizeiliche Suche nach seinem verlorenen Sohn auslöst? Das ist nur der Beginn einer wilden Odyssee, in deren Verlauf Bean die Dreharbeiten für einen Werbespot für Joghurt sprengt, den ambitionierten Arthouse-Regisseur Carson Clay beinahe in den Wahnsinn treibt und mit der pfiffigen Schauspielerin Sabine im Schlepptau die Weiterreise nach Cannes antritt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mr. Bean macht Ferien" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Mr. Bean macht Ferien"

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch

Spielfilm | 04.08.2018 | 11:45 - 13:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
arte Cem (Elyas M’Barek, Mi.), Lena (Josefine Preuß, li.) und Yagmur (Pegah Ferydoni, re.) entdecken im Urwald eine vermeintliche Kannibalensiedlung.

Türkisch für Anfänger

Spielfilm | 05.08.2018 | 22:25 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.58/5026
Lesermeinung
ARD Victor (Bill Nighy, Mitte) und Tony (Rupert Grint, li.) entsorgen eine Leiche eines Killers, der es auf Rose (Emily Blunt) abgesehen hatte.

Wild Target - Romanze in Blei

Spielfilm | 09.08.2018 | 00:20 - 01:53 Uhr
Prisma-Redaktion
3.56/509
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr