Mr. Brooks - Der Mörder in dir

Spielfilm, Thriller
Mr. Brooks - Der Mörder in dir

Infos
Originaltitel
Mr. Brooks
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 29. November 2007
DVD-Start
Do., 08. Mai 2008
RTL II
So., 26.08.
23:35 - 01:55


Nach außen hin ist Earl Brooks ein treusorgender Familienvater, hingebungsvoller Ehemann und ein äußerst erfolgreicher Geschäftsmann. Doch hinter dieser Vorzeige-Fassade lauert ein dunkles Geheimnis. Getrieben von seinem Alter Ego Marshall zieht Brooks in der Nacht los, um zu eiskalt und berechnend zu morden. Nachdem er seine mörderische Neigung zwei Jahre lang unterdrücken konnte, meldet sich Marshall eines Abends zurück und überredet Brooks, ein junges Paar zu töten. Durch eine Unachtsamkeit gelingt es dem Fotografen Smith, Brooks zu beobachten. Aber anstatt ihn anzuzeigen, fordert Smith, Brooks bei seinem nächsten Mord begleiten zu dürfen. Immer mehr verstrickt sich Brooks in den dunklen Fantasien seines ungebetenen Komplizen, der ihm nicht mehr von der Seite weicht. Und auch die Ermittlerin Tracy Atwood hat sich längst an seine Fersen geheftet. Zuhause scheinen Brooks Ehefrau Emma und seine Tochter Jane nichts von alledem zu ahnen. Doch wie lange kann er sein Doppelleben noch geheim halten?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mr. Brooks - Der Mörder in Dir" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Mr. Brooks - Der Mörder in Dir"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Für seine Hinweise bezüglich des Killers fordert Dr. Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) Gegenleistungen.

Roter Drache

Spielfilm | 26.08.2018 | 00:30 - 02:25 Uhr
Prisma-Redaktion
4.19/5016
Lesermeinung
SWR Headhunters

Jo Nesbø's Headhunters

Spielfilm | 27.08.2018 | 02:30 - 04:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4.56/509
Lesermeinung
ZDF Auch Devlin (Ciarán Hinds) scheint mehr zu wissen, als er zugibt.

TV-Tipps Unter Beobachtung

Spielfilm | 27.08.2018 | 22:15 - 23:45 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers moderiert das neue ARD-Magazin "Kriminalreport", das 2018 noch insgesamt viermal auf Sendung gehen soll.

Ab dem 27. August moderiert "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers die ARD-Sendung "Kriminalreport". …  Mehr

Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr