München 7

  • Auf dem Viktualienmarkt gibt es Ärger. Die stadtbekannten Rikscha-Fahrer chauffieren ihre internationale Kundschaft quer durch die Stände und blockieren den Verkauf. Für die Marktfrauen Elfi Pollinger (Christine Neubauer, links), Moni Riemerschmidt (Monika Gruber, Mitte) und Lisa Heckmeier (Sarah Camp) eine untragbare Situation. Vergrößern
    Auf dem Viktualienmarkt gibt es Ärger. Die stadtbekannten Rikscha-Fahrer chauffieren ihre internationale Kundschaft quer durch die Stände und blockieren den Verkauf. Für die Marktfrauen Elfi Pollinger (Christine Neubauer, links), Moni Riemerschmidt (Monika Gruber, Mitte) und Lisa Heckmeier (Sarah Camp) eine untragbare Situation.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Thekla Eichenseer (Luise Kinseher) spielt mit Xaver "4gewinnt" und spricht mit ihm über Müller und Kneidl. Vergrößern
    Thekla Eichenseer (Luise Kinseher) spielt mit Xaver "4gewinnt" und spricht mit ihm über Müller und Kneidl.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Rikschaaufstand am Markt: Moni (Monika Gruber, rechts) eilt Elfi und Lisa zu Hilfe. Vergrößern
    Rikschaaufstand am Markt: Moni (Monika Gruber, rechts) eilt Elfi und Lisa zu Hilfe.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Xaver (Andreas Giebel, rechts) und Felix (Florian Karlheim) müssen sich um den Rikscha-Aufstand am Viktualienmarkt kümmern. Sie versuchen die Wogen zu glätten, damit die Damen nicht noch selbst Ärger mit der Justiz bekommen. Vergrößern
    Xaver (Andreas Giebel, rechts) und Felix (Florian Karlheim) müssen sich um den Rikscha-Aufstand am Viktualienmarkt kümmern. Sie versuchen die Wogen zu glätten, damit die Damen nicht noch selbst Ärger mit der Justiz bekommen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Das Revierteam v.l.n.r. Felix Kandler (Florian Karlheim), Karl Haun (Johannes Herrschmann), Hans Kneidl (Winfried Frey), Fred Müller (Johann Schuler), Thekla Eichenseer (Luise Kinseher), Dago Schindler (Jockel Tschiersch) in der neuen blauen Uniform. Vergrößern
    Das Revierteam v.l.n.r. Felix Kandler (Florian Karlheim), Karl Haun (Johannes Herrschmann), Hans Kneidl (Winfried Frey), Fred Müller (Johann Schuler), Thekla Eichenseer (Luise Kinseher), Dago Schindler (Jockel Tschiersch) in der neuen blauen Uniform.
    Fotoquelle: ARD/Guenther Reisp
Serie, Krimiserie
München 7

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
BR
Fr., 09.11.
21:00 - 21:45
Einfach weg


In der Galerie von Axel Steenstraat wurde ein Kunstwerk zerstört. Die Aushilfs-Putzfrau Rita Deisler, die sich mit Kunst nicht auskennt, hat eine Installation zerstört, die schon so gut wie verkauft war. Jetzt will Steenstraat von der ahnungslosen Rita Schadensersatz und zwar einen fünfstelligen Betrag. Im Hotel von Irmi taucht der neue Chefkoch auf. Nibbsy ist die geborene Lässigkeit und schlecht ausschauen tut er auch nicht, stellt Irmi fest. Trotzdem fühlt sie sich schnell von Nibbsys Tatendrang überrumpelt, der mal eben in dem "alten Kasten" aufräumen will. Auf dem Viktualienmarkt findet Nibbsy alles, was er für die neue, gesunde Küche im Hotel braucht - und in Maxi hat er schnell einen begeisterten Verbündeten. Auf dem Markt gibt es Ärger: Die stadtbekannten Rikscha-Fahrer chauffieren ihre internationale Kundschaft quer durch die Stände und blockieren den Verkauf. Für die Marktfrauen Irmi, Moni und Lisa eine untragbare Situation. Als die Beschwerden der Damen nicht gehört werden, bleibt ihnen nur eines, rohe Gewalt!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Rentnercops

Rentnercops - Verdamp lang her

Serie | 17.11.2018 | 16:45 - 17:35 Uhr
4.15/5013
Lesermeinung
ZDF Elf Jahre sind vergangen, seitdem Marie (Zoe Moore, l.) spurlos verschwand. Nur die Suche nach der Wahrheit über das Schicksal ihrer Tochter hat Freya (Iris Berben, r.) weiterleben lassen.

Die Protokollantin - Die Lichtung

Serie | 17.11.2018 | 21:45 - 22:40 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
NDR Sophie Haas (Caroline Peters, 2.v.l.) fällt aus allen Wolken: der Tote am 18. Loch des Golfclubs ist ihr one-night-stand Gerard (Robert Schupp, liegend). Bärbel Schmied (Meike Droste, l.), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, 2.v.r.), von Sutter (Paul Faßnacht, M.) und Dr. Bechermann (Patrick Heyn, r.) haben davon zum Glück keine Ahnung - noch nicht.

Mord mit Aussicht - Tod am 18. Loch

Serie | 17.11.2018 | 23:30 - 00:20 Uhr
3.74/50210
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr