München 7

  • Auf dem Viktualienmarkt gibt es Ärger. Die stadtbekannten Rikscha-Fahrer chauffieren ihre internationale Kundschaft quer durch die Stände und blockieren den Verkauf. Für die Marktfrauen Elfi Pollinger (Christine Neubauer, links), Moni Riemerschmidt (Monika Gruber, Mitte) und Lisa Heckmeier (Sarah Camp) eine untragbare Situation. Vergrößern
    Auf dem Viktualienmarkt gibt es Ärger. Die stadtbekannten Rikscha-Fahrer chauffieren ihre internationale Kundschaft quer durch die Stände und blockieren den Verkauf. Für die Marktfrauen Elfi Pollinger (Christine Neubauer, links), Moni Riemerschmidt (Monika Gruber, Mitte) und Lisa Heckmeier (Sarah Camp) eine untragbare Situation.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Thekla Eichenseer (Luise Kinseher) spielt mit Xaver "4gewinnt" und spricht mit ihm über Müller und Kneidl. Vergrößern
    Thekla Eichenseer (Luise Kinseher) spielt mit Xaver "4gewinnt" und spricht mit ihm über Müller und Kneidl.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Rikschaaufstand am Markt: Moni (Monika Gruber, rechts) eilt Elfi und Lisa zu Hilfe. Vergrößern
    Rikschaaufstand am Markt: Moni (Monika Gruber, rechts) eilt Elfi und Lisa zu Hilfe.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Xaver (Andreas Giebel, rechts) und Felix (Florian Karlheim) müssen sich um den Rikscha-Aufstand am Viktualienmarkt kümmern. Sie versuchen die Wogen zu glätten, damit die Damen nicht noch selbst Ärger mit der Justiz bekommen. Vergrößern
    Xaver (Andreas Giebel, rechts) und Felix (Florian Karlheim) müssen sich um den Rikscha-Aufstand am Viktualienmarkt kümmern. Sie versuchen die Wogen zu glätten, damit die Damen nicht noch selbst Ärger mit der Justiz bekommen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Das Revierteam v.l.n.r. Felix Kandler (Florian Karlheim), Karl Haun (Johannes Herrschmann), Hans Kneidl (Winfried Frey), Fred Müller (Johann Schuler), Thekla Eichenseer (Luise Kinseher), Dago Schindler (Jockel Tschiersch) in der neuen blauen Uniform. Vergrößern
    Das Revierteam v.l.n.r. Felix Kandler (Florian Karlheim), Karl Haun (Johannes Herrschmann), Hans Kneidl (Winfried Frey), Fred Müller (Johann Schuler), Thekla Eichenseer (Luise Kinseher), Dago Schindler (Jockel Tschiersch) in der neuen blauen Uniform.
    Fotoquelle: ARD/Guenther Reisp
Serie, Krimiserie
München 7

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
BR
Fr., 09.11.
21:00 - 21:45
Einfach weg


In der Galerie von Axel Steenstraat wurde ein Kunstwerk zerstört. Die Aushilfs-Putzfrau Rita Deisler, die sich mit Kunst nicht auskennt, hat eine Installation zerstört, die schon so gut wie verkauft war. Jetzt will Steenstraat von der ahnungslosen Rita Schadensersatz und zwar einen fünfstelligen Betrag. Im Hotel von Irmi taucht der neue Chefkoch auf. Nibbsy ist die geborene Lässigkeit und schlecht ausschauen tut er auch nicht, stellt Irmi fest. Trotzdem fühlt sie sich schnell von Nibbsys Tatendrang überrumpelt, der mal eben in dem "alten Kasten" aufräumen will. Auf dem Viktualienmarkt findet Nibbsy alles, was er für die neue, gesunde Küche im Hotel braucht - und in Maxi hat er schnell einen begeisterten Verbündeten. Auf dem Markt gibt es Ärger: Die stadtbekannten Rikscha-Fahrer chauffieren ihre internationale Kundschaft quer durch die Stände und blockieren den Verkauf. Für die Marktfrauen Irmi, Moni und Lisa eine untragbare Situation. Als die Beschwerden der Damen nicht gehört werden, bleibt ihnen nur eines, rohe Gewalt!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Nils (Thomas Scharff) bittet Franzi (Rhea Harder), sich um den kleinen Streuner zu kümmern.

Notruf Hafenkante - Zeugnistag

Serie | 16.11.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.23/50155
Lesermeinung
ZDF Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) und Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, l.).

SOKO Stuttgart - Mein Spätzle

Serie | 16.11.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50110
Lesermeinung
WDR Logo zur Serie

Morden im Norden - Der Fingerzeig

Serie | 16.11.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.73/5026
Lesermeinung
News
Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr