München 7

  • Auf dem Revier: Gerald Liebherr (Marcus Morlinghaus) will seine Frau Rosie (Marlene Morreis) anzeigen, weil sie ihn vor dem gemeinsamen Geschäft so blöd eingeparkt hat, dass er nicht mehr aus seinem Auto kam. Vergrößern
    Auf dem Revier: Gerald Liebherr (Marcus Morlinghaus) will seine Frau Rosie (Marlene Morreis) anzeigen, weil sie ihn vor dem gemeinsamen Geschäft so blöd eingeparkt hat, dass er nicht mehr aus seinem Auto kam.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Wachtmeister Hauke Sponbiel (Lars Rudolph, links) von der Insel Amrum und sein Sohn Torben Sponbiel (Michel Diercks) suchen im Lokal "Zum Hirschen" nach Yvonne Meiling und sorgen für reichlich Chaos. Vergrößern
    Wachtmeister Hauke Sponbiel (Lars Rudolph, links) von der Insel Amrum und sein Sohn Torben Sponbiel (Michel Diercks) suchen im Lokal "Zum Hirschen" nach Yvonne Meiling und sorgen für reichlich Chaos.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Wachtmeister Hauke Sponbiel von der Insel Amrum und sein Sohn Torben Sponbiel suchen im Lokal "Zum Hirschen" nach Yvonne Meiling. Dabei richten die Sponbiels ein derartiges Chaos an, dass die Sherifs vom Marienplatz, Xaver Bartl (Andreas Giebel, links) und Felix Kandler (Florian Karlheim), herbeigerufen werden. Die beiden Polizisten müssen dem eifrigen Kollegen aus Amrum nicht nur einmal deutlich machen, wie die Zuständigkeiten in München verteilt sind. Vergrößern
    Wachtmeister Hauke Sponbiel von der Insel Amrum und sein Sohn Torben Sponbiel suchen im Lokal "Zum Hirschen" nach Yvonne Meiling. Dabei richten die Sponbiels ein derartiges Chaos an, dass die Sherifs vom Marienplatz, Xaver Bartl (Andreas Giebel, links) und Felix Kandler (Florian Karlheim), herbeigerufen werden. Die beiden Polizisten müssen dem eifrigen Kollegen aus Amrum nicht nur einmal deutlich machen, wie die Zuständigkeiten in München verteilt sind.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Wachtmeister Hauke Sponbiel (Lars Rudolph) von der Insel Amrum und sein Sohn Torben Sponbiel suchen im Lokal "Zum Hirschen" nach Yvonne Meiling. Vergrößern
    Wachtmeister Hauke Sponbiel (Lars Rudolph) von der Insel Amrum und sein Sohn Torben Sponbiel suchen im Lokal "Zum Hirschen" nach Yvonne Meiling.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Das Revierteam v.l.n.r. Felix Kandler (Florian Karlheim), Karl Haun (Johannes Herrschmann), Hans Kneidl (Winfried Frey), Fred Müller (Johann Schuler), Thekla Eichenseer (Luise Kinseher), Dago Schindler (Jockel Tschiersch) in der neuen blauen Uniform. Vergrößern
    Das Revierteam v.l.n.r. Felix Kandler (Florian Karlheim), Karl Haun (Johannes Herrschmann), Hans Kneidl (Winfried Frey), Fred Müller (Johann Schuler), Thekla Eichenseer (Luise Kinseher), Dago Schindler (Jockel Tschiersch) in der neuen blauen Uniform.
    Fotoquelle: ARD/Guenther Reisp
Serie, Krimiserie
München 7

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
BR
Fr., 23.11.
21:00 - 21:45
Deine letzte Chance


Wachtmeister Hauke Sponbiel von der nordfriesischen Insel Amrum taucht mit seinem Sohn Torben in der bayerischen Landeshauptstadt auf. Sie sind auf der Suche nach der hübschen Yvonne Meiling, die Torben in Hamburg kennengelernt hat. Dabei hat sie mit Torbens Auto einen Unfall verursacht und ist dann getürmt. Da es dafür keine Zeugen gibt, ist Torben in Erklärungsnot - ganz zu schweigen von erheblichen rechtlichen Schwierigkeiten. Xaver und Felix müssen dem eifrigen Kollegen aus Amrum deutlich machen, wie die Zuständigkeiten in München verteilt sind. Im Hotel von Xavers Schwester Irmi läuft das Geschäft blendend, seit der neue Koch Nibbsy dort die Fäden zieht. Inzwischen haben auch alle mitbekommen, dass sich Nibbsy und Irmi besonders gut verstehen - und darum fällt es den Marktfrauen Elfi und Lisa auch unangenehm auf, dass Nibbsy sich ständig am Stand bei Moni herumtreibt. Als sie eine eindeutig zweideutige Beobachtung machen, beschließen die beiden einzugreifen. Dass Nibbsy in Wirklichkeit Moni nur hilft, ihren Stand zu modernisieren, ahnen Elfi und Lisa nicht. Auf dem Revier müssen Thekla und die Kollegen eine Ehekrise schlichten. Gerald Liebherr will seine Frau Rosie anzeigen, weil sie ihn vor dem gemeinsamen Geschäft so blöd eingeparkt hat, dass er nicht mehr aus seinem Auto kam. Beim akrobatischen Hinausklettern hat er sich verletzt und will jetzt Anzeige wegen Körperverletzung erstatten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Staller (Helmfried von Lüttichau) muss zwecks Spurensuche einen Rundflug im Doppeldecker über sich ergehen lassen.

Hubert und Staller - Vom Himmel hoch

Serie | 23.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.99/5083
Lesermeinung
ZDF Bruno Schumann (Christian Berkel, M.) und seine Kollegen, die Kommissare Verena Kleinefeldt (Johanna Polley) und Jan Michalski (Timo Jacobs, r.), ermitteln im Fall eines ermordeten Pick-up-Artisten.

Der Kriminalist - Pick-up-Artist

Serie | 23.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.47/50145
Lesermeinung
ZDF Tom Kowalski (Steffen Schroeder) wurden offensichtlich K.-o.-Tropfen verabreicht, während er auf Nike Gold und ihre Tochter aufpassen sollte.

SOKO Leipzig - Goldkind

Serie | 23.11.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.79/50147
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr