München 7

  • Nibbsy (Markus Stoll, Mitte) und Irmi (Dorothee Hartinger, rechts) bereiten sich auf die Abreise nach Colorado vor. Um Maxi (Jonas Wittmann) die Reise schmackhaft zu machen, zeigen sie ihm Fotos von den Rocky Mountains. Vergrößern
    Nibbsy (Markus Stoll, Mitte) und Irmi (Dorothee Hartinger, rechts) bereiten sich auf die Abreise nach Colorado vor. Um Maxi (Jonas Wittmann) die Reise schmackhaft zu machen, zeigen sie ihm Fotos von den Rocky Mountains.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • In der Agentur für Arbeit kommt es zu einer Geiselnahme. Das SEK rückt an. Sandra (Julia Koschitz, vorne) macht sich Sorgen um Felix. Vergrößern
    In der Agentur für Arbeit kommt es zu einer Geiselnahme. Das SEK rückt an. Sandra (Julia Koschitz, vorne) macht sich Sorgen um Felix.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nachdem Elfi mit dem Flüchtlingsjungen Fela untergetaucht ist, übernehmen die Marktfrauen Lisa (Sarah Camp, links), Eier-Uschi (Michaela Heigenhauser, Mitte) und Schwammerl Sophie (Thekla Mayhoff, rechts) Elfis Stand. Vergrößern
    Nachdem Elfi mit dem Flüchtlingsjungen Fela untergetaucht ist, übernehmen die Marktfrauen Lisa (Sarah Camp, links), Eier-Uschi (Michaela Heigenhauser, Mitte) und Schwammerl Sophie (Thekla Mayhoff, rechts) Elfis Stand.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Das Revierteam v.l.n.r. Felix Kandler (Florian Karlheim), Karl Haun (Johannes Herrschmann), Hans Kneidl (Winfried Frey), Fred Müller (Johann Schuler), Thekla Eichenseer (Luise Kinseher), Dago Schindler (Jockel Tschiersch) in der neuen blauen Uniform. Vergrößern
    Das Revierteam v.l.n.r. Felix Kandler (Florian Karlheim), Karl Haun (Johannes Herrschmann), Hans Kneidl (Winfried Frey), Fred Müller (Johann Schuler), Thekla Eichenseer (Luise Kinseher), Dago Schindler (Jockel Tschiersch) in der neuen blauen Uniform.
    Fotoquelle: ARD/Guenther Reisp
Serie, Krimiserie
München 7

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
BR
Fr., 07.12.
21:00 - 21:45
Es reicht!


Während sich Irmi und Nibbsy auf die Abreise nach Colorado vorbereiten, machen sich die Marktfrauen Sorgen, ob Elfi die zukünftigen Belastungen aushalten wird: Sie muss sich um das Hotel von Irmi kümmern, außerdem hat sie die Vormundschaft für den afrikanischen Flüchtlingsjungen Fela beantragt. Als plötzlich Mitarbeiter des Jugendamtes auftauchen, die den Jungen abholen wollen, findet Elfi Unterstützung beim Pfarrer, der dem Jungen nach wie vor Kirchenasyl gewährt. Und bald schon beantragt auch Maxi Kirchenasyl, um nicht nach Amerika reisen zu müssen. Gute Nachrichten derweil bei Sandra und Felix: Sie werden Eltern! Im Revier schlägt sich Karl Haun mit den Nachbarn Meier und Huber herum, die sich gegenseitig anzeigen wollen. Der Nachbarschaftsstreit um Kleinigkeiten droht zu eskalieren - und es ist an Kneidl, Haun und Müller die Streithanseln im Zaum zu halten. Xaver und Felix werden zu einem Einsatz in die Arbeitsagentur gerufen. Nachdem Herrn Kurz die Hartz-IV-Bezüge schmerzhaft gekürzt werden mussten, war der darüber so in Rage geraten, dass er den Sachbearbeiter Lienhart angegriffen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Boje (Frank Vockroth) ist genervt: Erst verschläft Franzi (Rhea Harder), und dann ist sie auch noch in einen Radunfall verwickelt.

Notruf Hafenkante - Spätfolgen

Serie | 17.01.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.25/50163
Lesermeinung
ZDF Zoo-Tierärztin Dr. Stefanie Brühl (Therese Hämer, l.) ist geschockt, als sie von SOKO-Leiterin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) erfährt, dass ihre beste Freundin ermordet wurde. Ehrliche Gefühle? Denn Dr. Brühl hatte Zugang zur Tatwaffe.

SOKO Stuttgart - Giftpfeil

Serie | 17.01.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.71/50129
Lesermeinung
WDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Totentanz

Serie | 17.01.2019 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Es geht nicht in erster Linie um die Gewichtsabnahme: Fastenkuren können vor allem zahlreiche Krankheitssymptome zumindest mildern.

Aktuelle Studien belegen, dass sich Fasten tatsächlich positiv auf die Gesundheit und die Lebenserwa…  Mehr

Mirja Boes (links) und Sina Tkotsch glänzen erneut als "Beste Schwestern".

Weil in der ersten Staffel so viele Zuschauer einschalteten, dürfen sich die ungleichen Schwestern E…  Mehr

Brenner fährt ohne Nummernschild und Helm. Angeblich verfügt er über eine "Helmbefreiung" wegen einer Schuppenflechten-Erkrankung. Doch die Grazer Polizei glaubt ihm das nicht.

Kult-Ermittler Simon Brenner – ohne Job und ohne Bleibe – kehrt in seine Heimatstadt Graz zurück. De…  Mehr

Warum war die Alarmanlage beim Einbruch aus? Sonja (Chiara Schoras) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) ermitteln in der Sicherheitsfirma von Armin Leitner (Wolfram Rupperti, rechts).

Commissario Sonja Schwarz tappt im Dunkeln. Hat sie es bei ihrem neuesten Fall mit der Mafia zu tun,…  Mehr