München 7

  • Beim Umtrunk zur Neueröffnung von Lisas Gewürzstand drückt Elfi (Christine Neubauer) dem Xaver (Andreas Giebel)  spontan ein Küsscchen auf die Wange. Vergrößern
    Beim Umtrunk zur Neueröffnung von Lisas Gewürzstand drückt Elfi (Christine Neubauer) dem Xaver (Andreas Giebel) spontan ein Küsscchen auf die Wange.
    Fotoquelle: © ARD/BR/Barbara Bauriedl
  • Schröter kommt mit den giftigen Pilzen zum Stand der Sophie Knittelberger (Thekla Mayhoff) und will Strafantrag stellen. Sophie ist empört. Vergrößern
    Schröter kommt mit den giftigen Pilzen zum Stand der Sophie Knittelberger (Thekla Mayhoff) und will Strafantrag stellen. Sophie ist empört.
    Fotoquelle: © ARD/BR/Barbara Bauriedl
  • Aufregung am Viktualienmarkt. Die Kripo kommt und will den Pilzstand leer räumen. Von links: Xaver (Andreas Giebel), Elfi (Christine Neubauer), Moni (Monika Gruber) und Felix (Florian Karlheim)
. Vergrößern
    Aufregung am Viktualienmarkt. Die Kripo kommt und will den Pilzstand leer räumen. Von links: Xaver (Andreas Giebel), Elfi (Christine Neubauer), Moni (Monika Gruber) und Felix (Florian Karlheim) .
    Fotoquelle: © ARD/BR/Barbara Bauriedl
  • Alle treffen sich beim Umtrunk zur Neueröffnung von Lisas Gewürzstand. v.li: Xaver (Andreas Giebel), Elfi (Christine Neubauer) und Moni (Monika Gruber). Vergrößern
    Alle treffen sich beim Umtrunk zur Neueröffnung von Lisas Gewürzstand. v.li: Xaver (Andreas Giebel), Elfi (Christine Neubauer) und Moni (Monika Gruber).
    Fotoquelle: © ARD/BR/Barbara Bauriedl
Serie, Krimiserie
München 7

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
BR
So., 02.08.
21:50 - 22:35
Folge 19, Trojaner


Unlautere Geschäfte auf dem Viktualienmarkt? Standlfrau Sophie wird von einem Kunden beschuldigt, ihm hochgiftige Lorcheln verkauft zu haben. Die Kripo beschlagnahmt die Ware und schließt den Marktstand. Elfi und Moni beschließen zu helfen. Elfi hat endlich wieder selbst die Geschäfte an ihrem Marktstand übernommen und Lisa lädt zur Eröffnung ihres neuen Gewürzstandes ein. Doch die fröhliche Feierei hat rasch ein Ende, als ein aufgeregter Kunde die Standlfrau Sophie Knittelberger eines Mordversuchs bezichtigt. Zum Glück ist Xaver in der Nähe, der sich der Sache annimmt. Der Mann behauptet, bei Sophie am Vortag Morcheln gekauft zu haben, in seiner Tüte aber auch hochgiftige Lorcheln gefunden zu haben. Sophie kann gar nicht so schnell schauen, wie ihre Ware beschlagnahmt und der Stand geschlossen wird. Elfi und Moni beschließen Sophie zu helfen, mit Xaver natürlich, doch dem sind die Hände gebunden, seit die Kripo ermittelt. Felix Kandler muss sich indes um seinen Freund Zagreb kümmern. Jemand hat Zagreb einen Luxusschlitten auf den Hof gestellt, der längst mit neuer Farbe und neuen Papieren wieder abgeholt hätte sein sollen. Der Wagen wurde nicht abgeholt, aber es wurde versucht, in seine Werkstatt einzubrechen. Zagreb will wissen, wer da sein Spiel mit ihm treibt und dabei kann ihm nur einer helfen: Felix soll für ihn einen Blick in den Polizeicomputer werfen und eine CD überprüfen, die er im Auto gefunden hat. Felix Hilfsbereitschaft findet ein jähes Ende, als Zagreb sich von seinem Reviercomputer aus in den Zentralcomputer des BKA einhackt.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die umjubelte Sängerin Katharina Herz (Alessija Lause, M.) wird bald taub sein, doch zuvor wird sie ein letztes Konzert geben. Im Hintergrund: Robert Selig (Kai Scheve, l.), Lenni Rödel (Arndt Schwering-Sohnrey, r.).

Der Bergdoktor - Ein letztes Lied (2)

Serie | 08.08.2020 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.5/5032
Lesermeinung
Comedy Central Ugly Americans

Ugly Americans - Callie und ihre Schwester

Serie | 08.08.2020 | 23:53 - 00:14 Uhr
/500
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR Bluey

Bluey - Der Übernachtungsgast

Serie | 09.08.2020 | 16:10 - 16:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wolf (Donald Maclean Jr.), Nazneen (Sandy Sidhu), Grace (Tiera Skovbye), Ashley (Natasha Calis) und Keon (Jordan Johnson-Hinds, von links) starten zeitgleich im St. Mary's Hospital in Toronto - und werden sofort mit einem Notfall konfrontiert.

Fünf Berufsanfänger beginnen ihre Arbeit in einem Krankenhaus in Toronto – und schon nach fünf Minut…  Mehr

Nach jahrelanger Forschung präsentiert Johannes Kepler (Christoph Bach) sein Werk "Astronomia Nova" - "Neue Astronomie", das bis heute eine wesentliche Grundlage der Himmelsforschung ist.

Der Astronom und Mathematiker Johannes Kepler berechnete die Umlaufbahnen der Planeten um die Sonne …  Mehr

Da staunt man, nicht wahr? Teamkapitän Elton (rechts) und Starschauspieler Elyas M'Barek bejubeln starke Leistungen in der Show.

Neue Folgen von "Wer weiß denn sowas?" werden wegen Corona noch eine Weile auf sich warten lassen. D…  Mehr

Die Leerer Streifenpolizisten Henk Cassens (Maxim Mehmet) und Süher Özlügül (Sophie Dal) ermitteln zum zweiten Mal gemeinsam in Ostfriesland.

Das stinkt zum Himmel: Im ostfriesischen Leer dreht sich alles um Gülle und schmutzige Deals. Das ZD…  Mehr

Seit 2004 sind Jan Josef Liefers und Anna Loos verheiratet.

Ein Filmeabend allein? Das kann sich Anna Loos nicht vorstellen. Sie guckt nur gemeinsam mit Ehemann…  Mehr