München 7

  • Beim Umtrunk zur Neueröffnung von Lisas Gewürzstand drückt Elfi (Christine Neubauer) dem Xaver (Andreas Giebel)  spontan ein Küsscchen auf die Wange. Vergrößern
    Beim Umtrunk zur Neueröffnung von Lisas Gewürzstand drückt Elfi (Christine Neubauer) dem Xaver (Andreas Giebel) spontan ein Küsscchen auf die Wange.
    Fotoquelle: © ARD/BR/Barbara Bauriedl
  • Schröter kommt mit den giftigen Pilzen zum Stand der Sophie Knittelberger (Thekla Mayhoff) und will Strafantrag stellen. Sophie ist empört. Vergrößern
    Schröter kommt mit den giftigen Pilzen zum Stand der Sophie Knittelberger (Thekla Mayhoff) und will Strafantrag stellen. Sophie ist empört.
    Fotoquelle: © ARD/BR/Barbara Bauriedl
  • Aufregung am Viktualienmarkt. Die Kripo kommt und will den Pilzstand leer räumen. Von links: Xaver (Andreas Giebel), Elfi (Christine Neubauer), Moni (Monika Gruber) und Felix (Florian Karlheim)
. Vergrößern
    Aufregung am Viktualienmarkt. Die Kripo kommt und will den Pilzstand leer räumen. Von links: Xaver (Andreas Giebel), Elfi (Christine Neubauer), Moni (Monika Gruber) und Felix (Florian Karlheim) .
    Fotoquelle: © ARD/BR/Barbara Bauriedl
  • Alle treffen sich beim Umtrunk zur Neueröffnung von Lisas Gewürzstand. v.li: Xaver (Andreas Giebel), Elfi (Christine Neubauer) und Moni (Monika Gruber). Vergrößern
    Alle treffen sich beim Umtrunk zur Neueröffnung von Lisas Gewürzstand. v.li: Xaver (Andreas Giebel), Elfi (Christine Neubauer) und Moni (Monika Gruber).
    Fotoquelle: © ARD/BR/Barbara Bauriedl
Serie, Krimiserie
München 7

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
BR
So., 02.08.
21:50 - 22:35
Folge 19, Trojaner


Unlautere Geschäfte auf dem Viktualienmarkt? Standlfrau Sophie wird von einem Kunden beschuldigt, ihm hochgiftige Lorcheln verkauft zu haben. Die Kripo beschlagnahmt die Ware und schließt den Marktstand. Elfi und Moni beschließen zu helfen. Elfi hat endlich wieder selbst die Geschäfte an ihrem Marktstand übernommen und Lisa lädt zur Eröffnung ihres neuen Gewürzstandes ein. Doch die fröhliche Feierei hat rasch ein Ende, als ein aufgeregter Kunde die Standlfrau Sophie Knittelberger eines Mordversuchs bezichtigt. Zum Glück ist Xaver in der Nähe, der sich der Sache annimmt. Der Mann behauptet, bei Sophie am Vortag Morcheln gekauft zu haben, in seiner Tüte aber auch hochgiftige Lorcheln gefunden zu haben. Sophie kann gar nicht so schnell schauen, wie ihre Ware beschlagnahmt und der Stand geschlossen wird. Elfi und Moni beschließen Sophie zu helfen, mit Xaver natürlich, doch dem sind die Hände gebunden, seit die Kripo ermittelt. Felix Kandler muss sich indes um seinen Freund Zagreb kümmern. Jemand hat Zagreb einen Luxusschlitten auf den Hof gestellt, der längst mit neuer Farbe und neuen Papieren wieder abgeholt hätte sein sollen. Der Wagen wurde nicht abgeholt, aber es wurde versucht, in seine Werkstatt einzubrechen. Zagreb will wissen, wer da sein Spiel mit ihm treibt und dabei kann ihm nur einer helfen: Felix soll für ihn einen Blick in den Polizeicomputer werfen und eine CD überprüfen, die er im Auto gefunden hat. Felix Hilfsbereitschaft findet ein jähes Ende, als Zagreb sich von seinem Reviercomputer aus in den Zentralcomputer des BKA einhackt.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SuperRTL (V.l.) Chase, Käpt'n Tollpatsch, Ryder, Zuma und der Seehund sind ratlos. Wo sollen sie die blinden Passagiere nur hinbringen?

Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten - Pinguine an Bord / Der Delfin-Freund

Serie | 15.08.2020 | 17:35 - 18:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Passion Olivia Marei

Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics

Serie | 16.08.2020 | 05:35 - 06:00 Uhr
3.58/50134
Lesermeinung
News
Javier Bardem bringt in "Wege des Lebens - The Roads Not Taken" (Kinostart: 13. August) das Publikum einmal mehr zum Weinen.

Der spanische Schauspieler Javier Bardem ist der Mann für die großen tragischen Themen des Lebens. I…  Mehr

"Kater" ist ein schmerzlicher Film mit Lukas Turtur (links) und Philipp Hochmair in den Hauptrollen. 3sat zeigt nun die Free-TV-Premiere.

Zwei Männer und ein Kater: Der schwer zu ertragende Film von Klaus Händl erzählt von einer Liebe, vo…  Mehr

Johann Gottfried Tulla (Steffen Schroeder, Mitte) vermisst Baden, um eine Generalkarte zu erstellen.

Johann Gottfried Tulla schuf mit dem Aus- und Umbau des Oberrheins neues Ackerland und sorgte dafür,…  Mehr

Roland Kaiser singt nicht nur, er moderiert auch die Drei-Stunden-Show.

Zum ersten Mal bekommt Roland Kaiser eine eigene Samstagabendshow in der ARD. Für die Musiksendung h…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Die bei einem Einsatz verletzte Kommissarin Winnie Heller ist kaum aus der Reha raus, als sie schon …  Mehr