Münchner Runde

Talk, Gespräch
Münchner Runde

Infos
Weitere Informationen unter:www.br.de/muenchner-runde
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Mi., 20.02.
20:15 - 21:00
Kirche im Kreuzfeuer: Was tut der Papst gegen den Missbrauch?


Interessante Gäste aus der Politik diskutieren kontroverse Themen des tagesaktuellen Geschehens. Das Format wird bereits seit dem Jahr 1996 ausgestrahlt.

Thema:

Fatih Akins Horrorfilm über den Serienmörder Fritz Honka

Gewaltporno oder Studie eines Frauenmörders, darüber stritten beim Filmfestival in Berlin die Kritiker. Mit der Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Heinz Strunk taucht Fatih Akin in die Abgründe einer Alkoholiker-Kneipe auf dem Hamburger Kiez und porträtiert schonungslos Fritz Honka als gnadenlosen Serienmörder. "kinokino" sprach mit Fatih Akin über die Lust am Genre, Gewalt im Kino und die Frage, warum Frauen sich diesen Film nicht ansehen dürfen.

"Vice": Wer lenkt eigentlich den amerikanischen Präsidenten?

Eine Politsatire über Dick Cheney, den zweiten Mann in den USA während der Präsidentschaft George W. Bushs. Adam McKay porträtiert Cheney als ambivalente und machtbesessene Persönlichkeit, die im Hintergrund die Strippen zieht. "kinokino" fragte den Regisseur nach seiner Haltung zu Politik und Moral und Christian Bale zu seiner Verwandlung in den ehemaligen Vizepräsidenten.

"Can you ever forgive me": Melissa McCarthy zwischen Dichtung und Wahrheit

Mein bester & ich: "Ziemlich beste Freunde" nochmal neu

Head full of Honey



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Gespräch mit Prof. Didier Raoult und Dr. Tim Eckmans

Gespräch mit Prof. Didier Raoult und Dr. Tim Eckmans

Talk | 19.03.2019 | 21:50 - 22:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Westpol: Eins zu eins

Westpol: Eins zu eins

Talk | 20.03.2019 | 09:20 - 09:50 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Münchner Runde

Münchner Runde

Talk | 20.03.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.74/5019
Lesermeinung
News
Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Drei prominente Hobbybäcker sind übrig geblieben und kämpfen im Finale von "Das große Promibacken" u…  Mehr

Glückliches Paar: "Bachelor" Andrej und Kandidatin Jenny küssten sich während der Dreharbeiten immer wieder.

Am Ende war es keine Überraschung mehr: "Bachelor" Andrej Mangold hat Jennifer Lange seine letzte Ro…  Mehr

Immerhin, die Forschung wird vorangetrieben: Wissenschaftler versuchen, eine immer rasantere Ausbreitung von Resistenzen zu stoppen.

Antibiotikaresistente Keime drohen zur weltweiten Todesursache Nummer eins zu werden und könnten, so…  Mehr

Oliver Bauch "glänzte" in der Kennenlernshow durch seine durchtrainierte Plauze. Ihm wurde genau wie den anderen 13 Kandidaten eine Tanzpartnerin bzw. ein Tanzpartner zugeteilt. Sehen Sie im Folgenden die Bilder der 14 Paare.

Seit der Auftaktshow von "Let's Dance" ist bekannt, wer mit wem tanzt. Wer wie tanzt – auch davon be…  Mehr

Christine und Hans wohnen seit 27 Jahren in Suhl Nord. Die Plattenbauten werden abgerissen, nun müssen sie ausziehen.

Nach der Wende kam die Abwanderung. In Suhl-Nord soll die Heimat von nunmehr nur noch 3.650 Anwohner…  Mehr