Münchner Runde

Münchner Runde Vergrößern
Münchner Runde
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Talk, Gespräch
Münchner Runde

Infos
Weitere Informationen unter: www.br.de/muenchner-runde
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Mi., 12.06.
20:15 - 21:00


Nach dem erfolgreichen Video des YouTubers Rezo ist eine Diskussion um das Internet als "fünfte Gewalt" entfacht. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer will neue Regeln für Meinungsäußerungen im Netz und erntet dafür viel Kritik. Wie sehr fordern YouTuber die Politik heraus? Haben die Volksparteien den Kontakt zu den Jüngeren verloren? Braucht es strengere Regeln fürs Netz? Und: Wie funktioniert politische Kommunikation im digitalen Zeitalter?

Thema:

Junge Rebellen: Wie YouTuber die Politik herausfordern!



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Westpol: Eins zu eins

Westpol: Eins zu eins

Talk | 27.06.2019 | 09:20 - 09:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Marianne Kreuzer mit Klaus Wolfermann, Speer-Olympiasieger 1972, auf der Bühne der Wallenstein-Festspiele in Altdorf bei Nürnberg.

Kreuzer trifft...

Talk | 29.06.2019 | 17:15 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Tele-Akademie

Tele-Akademie

Talk | 30.06.2019 | 06:45 - 07:30 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
News
Angesichts der aktuellen Hitzeperiode nimmt RTL am heutigen Mittwoch, 26. Juni, um 20.15 Uhr, ein "RTL Aktuell"-Special zu den aktuellen Wetterbedingungen ins Programm auf. Zu Gast ist der RTL-Chefmeteorologe Christian Häckl.

Hitzewelle im Juni – ganz Deutschland schwitzt. RTL ist das nun sogar eine Sondersendung wert, der S…  Mehr

Tragische Krankheitsbeichte bei den "Schwiegertochter gesucht"-Lieblingen Ingo (links) und Lutz. Nach Ingo schockierte nun auch Lutz mit einem Geständnis. Er leidet an der chronischen Krankheit COPD und ist auf eine Sauerstoffflasche angewiesen.

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass der frühere "Schwiegertochter gesucht"-Kandidat Ingo an einer…  Mehr

Viel Einsatz und eine gerissene Hose, doch Joko und Klaas (Mitte) zogen am Ende gegen die Footballer den Kürzeren. Weil es auch in den anderen Spielen nicht besser lief, verloren sie das Duell gegen ProSieben und müssen als Strafe am Mittwoch jedes ProSieben-Programm zwischen 5.35 Uhr und 23.15 Uhr ansagen.

In der vorerst letzten Ausgabe ihres Duells mit ProSieben wartete die bisher härteste Aufgabe auf Jo…  Mehr

Frank Rosin ist ein Mann deutlicher Worte. In einem Facebook-Post schrieb der Koch: "Der deutsche Hotel und Gaststättenverband furzt in seine alten Sessel, um bloß nicht in die Verantwortung zu gehen, eine grundsätzliche Veränderung vorzunehmen."

Bei Facebook holt Frank Rosin zum verbalen Rundumschlag gegen die deutsche Gastronomie aus. Anlass f…  Mehr

Deutschland will bei der U21-EM seinen Titel verteidigen.

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden gegen Österreich zum Abschluss hat sich Deutschland bei der…  Mehr