Münchner Runde

Münchner Runde Vergrößern
Münchner Runde
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Talk, Gespräch
Münchner Runde

Infos
Weitere Informationen unter: www.br.de
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Mi., 17.07.
20:15 - 21:00


Das war knapp. Mit nur 9 Stimmen Mehrheit wurde Ursula von der Leyen zur neuen EU-Chefin gewählt, obwohl sie keine Spitzenkandidatin war. Was denken die Bürger? Vor welchen Problemen steht Europa? Paukenschlag auch in Berlin: Annegret Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin. Bisher hatte die CDU-Chefin immer einen Wechsel ins Kabinett von Angela Merkel dementiert. Regelt die Kanzlerin so ihre Nachfolge?

Thema:

Nach dem Showdown in Straßburg: Wie geht es jetzt weiter?

Das war knapp. Mit nur 9 Stimmen Mehrheit wurde Ursula von der Leyen zur neuen EU-Chefin gewählt, obwohl sie keine Spitzenkandidatin war. Was denken die Bürger? Vor welchen Problemen steht Europa? Paukenschlag auch in Berlin: Annegret Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin. Bisher hatte die CDU-Chefin immer einen Wechsel ins Kabinett von Angela Merkel dementiert. Regelt die Kanzlerin so ihre Nachfolge?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Shakuntala Banerjee.

Berlin direkt - Sommerinterview

Talk | 18.08.2019 | 19:10 - 19:28 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
BR Werner Schmidbauer (links) wandert mit Kabarettist Helmut Schleich zum Gipfel des 1449 Meter hohen Baumgartenschneid am Tegernsee.

Gipfeltreffen - Werner Schmidbauer trifft Helmut Schleich

Talk | 22.08.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Tele-Akademie

Tele-Akademie

Talk | 25.08.2019 | 07:30 - 08:15 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
News
Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr