Münchner Runde extra

Talk, Gespräch
Münchner Runde extra

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
So., 14.10.
22:00 - 22:45
Wahl 2018


Vier Stunden nachdem die Wahllokale geschlossen haben, diskutiert BR-Chefredakteur Christian Nitsche mit Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitikern aller Parteien, die im neuen Bayerischen Landtag vertreten sind, die Ergebnisse dieser Wahl: Wie wird Bayern in Zukunft regiert? Wie sind die Kräfteverhältnisse im neuen Bayerischen Landtag? Und: Welche politische Botschaft haben die Wählerinnen und Wähler an die bayerischen Parteien gerichtet?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kreuzer trifft...

Kreuzer trifft...

Talk | 13.10.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Richard David Precht im Gespräch mit Svenja Flaßpöhler, Philosophin und Chefredakteurin "Philosophie Magazin".

Precht - Die Zukunft von Mann und Frau

Talk | 13.10.2018 | 22:35 - 23:20 Uhr
3.8/5015
Lesermeinung
ZDF Dennis Bormann (Eddie Irle) macht sich schwere Vorwürfe: Er glaubt, dass er seinem Bruder Chris noch hätte helfen können, wenn er schneller den Krankenwagen gerufen hätte. Umso schockierter ist er, als er erfährt, dass Chris an einer gezielten Vergiftung gestorben ist. Wer tut seinem Bruder so etwas an?

SOKO Wismar - Tattoo-Tod

Talk | 17.10.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr

200 Jahre besteht 2018 das Münchner Nationaltheater. Die Bayerische Staatsoper (Ensemble und Orchester) wurde 2018 zum internationalen "Opernhaus des Jahres" gekürt. Die Staatsoper besteht als solche seit 1918 und feiert daher 100. Jubiläum.

800 angestellte und 400 freie Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf an einem der renommier…  Mehr

Zielstrebiger Ermittler: Gereon Rath (Volker  Bruch), Kommissar aus Köln, wird 1929 nach Berlin versetzt. Er soll einen von der Berliner Mafia geführten Pornoring aufdecken und gerät in einen Strudel aus Korruption, Drogen- und Waffenhandel.

Es gilt als das TV-Ereignis des Jahres: "Babylon Berlin" feiert am Sonntag um 20.15 Uhr Premiere in …  Mehr

TV-Kunstgriff: "24  Hours" erzählt ein Verbrechen aus zwei Perspektiven.

Alles eine Frage der Perspektive? Ein Banküberfall in einer Kleinstadt bei Brüssel läuft völlig aus …  Mehr