Müslüm Television

Unterhaltung
Müslüm Television

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2015
SF1
Fr., 15.06.
23:40 - 00:05
Folge 1


Nachdem die Chefetage bei SRF realisiert hat, dass vor allem die Ausländerinnen und Ausländer kein Schweizer Fernsehen schauen, wenden sie sich an den einzigen Mann, der es hierzulande schafft, eine Brücke zwischen In- und Ausländern zu schlagen: Süperimmigrant Müslüm erhält den Auftrag, SRF für Ausländer attraktiv zu machen. Der Fernsehneuling macht sich in Folge 1 zunächst mit den Eigenheiten des Mediums Fernsehen bekannt und lernt SRF von innen kennen. Für den impulsiven Macho vom Bosporus wird aber schnell klar, dass «sein» Fernsehen keinesfalls den SRF-Groove haben darf. Seine erste Reportage endet daraufhin aber in einem Fiasko. Müslüm sieht ein, dass er seinen Auftrag viel schweizerischer angehen muss - mit System. In der Folge bucht er einen Kommunikationscoach und testet das Erlernte gleich auf der Strasse. Er besucht ein Ausländerquartier in Bern und führt eine Marktanalyse direkt im Wohnzimmer seiner Zielgruppe durch. Müslüm ist nun bereit für seine erste richtige Reportage. Doch was haben sexy Leute mit einem berühmten Frühlingsfest in Zürich zu tun?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Außenseiter - Spitzenreiter

Außenseiter Spitzenreiter

Unterhaltung | 14.06.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Musikalische Reise rund um Heidelberg

Musikalische Reise rund um Heidelberg

Unterhaltung | 16.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR So wird der Sommer bei uns

So wird der Sommer bei uns

Unterhaltung | 16.06.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr