Müslüm Television

Unterhaltung
Müslüm Television

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2015
SF1
Fr., 15.06.
23:40 - 00:05
Folge 1


Nachdem die Chefetage bei SRF realisiert hat, dass vor allem die Ausländerinnen und Ausländer kein Schweizer Fernsehen schauen, wenden sie sich an den einzigen Mann, der es hierzulande schafft, eine Brücke zwischen In- und Ausländern zu schlagen: Süperimmigrant Müslüm erhält den Auftrag, SRF für Ausländer attraktiv zu machen. Der Fernsehneuling macht sich in Folge 1 zunächst mit den Eigenheiten des Mediums Fernsehen bekannt und lernt SRF von innen kennen. Für den impulsiven Macho vom Bosporus wird aber schnell klar, dass «sein» Fernsehen keinesfalls den SRF-Groove haben darf. Seine erste Reportage endet daraufhin aber in einem Fiasko. Müslüm sieht ein, dass er seinen Auftrag viel schweizerischer angehen muss - mit System. In der Folge bucht er einen Kommunikationscoach und testet das Erlernte gleich auf der Strasse. Er besucht ein Ausländerquartier in Bern und führt eine Marktanalyse direkt im Wohnzimmer seiner Zielgruppe durch. Müslüm ist nun bereit für seine erste richtige Reportage. Doch was haben sexy Leute mit einem berühmten Frühlingsfest in Zürich zu tun?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Heide Rezepa-Zabel.

Bares für Rares

Unterhaltung | 19.07.2018 | 15:05 - 16:00 Uhr
3.86/50149
Lesermeinung
MDR Helga Hahnemann

Die Stars der Goldenen Henne 2018 - Auf Helga Hahnemanns Spuren

Unterhaltung | 20.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Annemie Hülchrath & Til Schweiger

Annemie Hülchrath & Til Schweiger

Unterhaltung | 21.07.2018 | 00:00 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr