Müslüm Television

Unterhaltung
Müslüm Television

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2015
SF1
Fr., 22.06.
23:40 - 00:10
Folge 2


Nachdem sich Müslüm in Folge 1 das Fernsehhandwerk angeeignet hat, fährt er in dieser Folge wieder mit seinem Wohnmobil durch die Schweiz und versucht, den Ausländern vor dem Bildschirm die Schweiz zu erklären. Auf seiner ersten Station versucht er an der Landwirtschafts- und Gewerbeausstellung in Bern herauszufinden, was Swissness ist. Bei den teils heftigen Antworten, drohen seine Augenbrauen sich zu trennen. Fasziniert ist Müslüm auch von den «Rebellen der Schweiz», den Wallisern, die ihre Frauen schleglen lassen, um sie anschliessend zur Königin zu machen. Das Schweizer Militär kann sich beim ausländischen Besuch auf unangenehme Fragen gefasst machen, am Ende zählt aber auch nur das CHollektiv. Müslüm beleuchtet zudem das Innenleben einer Haftanstalt, in der nur Ausländer sitzen - nicht wirklich kriminell, dafür ganz schön animalisch. Und weil am Schluss eine Katze eines ihrer neun Leben opfern muss und Müslüm bei Hassan ein Köfferli holen will, verliert ein Fahrlehrer aus Basel fast den Verstand.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Komödiant Hans-Joachim Preil.

Ein Abend für Hans-Joachim Preil

Unterhaltung | 24.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Carolin Kebekus

Kebekus feiert Jürgen von der Lippe

Unterhaltung | 24.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Das Lustigste aus den Talkshows - ein Best of...

Das Lustigste aus den Talkshows - ein Best of...

Unterhaltung | 25.06.2018 | 02:45 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr