Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

  • Die drei Freunde Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser Vergrößern
    Die drei Freunde Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser
    Fotoquelle: © WDR/MotionWorks/STUDIOCANAL FILM/Melusine Productions
  • Leo, Milli, Jenny, Marilyn, Küken, Lulala, Humpel-Anna, Leila und Wolke auf dem Bauernhof Mullewapp. Vergrößern
    Leo, Milli, Jenny, Marilyn, Küken, Lulala, Humpel-Anna, Leila und Wolke auf dem Bauernhof Mullewapp.
    Fotoquelle: © WDR/MotionWorks/STUDIOCANAL FILM/Melusine Productions
  • Die drei Freunde Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser schauen in den Sonnenuntergang. Vergrößern
    Die drei Freunde Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser schauen in den Sonnenuntergang.
    Fotoquelle: © WDR/MotionWorks/STUDIOCANAL FILM/Melusine Productions
  • Hauer, Schwarte, Ringo und Horst sind dabei einen Bienenstock von einer idyllischen Waldlichtung zu klauen. Vergrößern
    Hauer, Schwarte, Ringo und Horst sind dabei einen Bienenstock von einer idyllischen Waldlichtung zu klauen.
    Fotoquelle: © WDR/MotionWorks/STUDIOCANAL FILM/Melusine Productions
Fernsehfilm, Zeichentrickfilm
Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

Infos
Originaltitel
Mullewapp - Eine schöne Schweinerei
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 14. Juli 2016
BR
So., 12.04.
09:00 - 10:15


Nach der Vorlage von Helme Heines beliebten Kinderbüchern über die drei berühmten Freunde aus Mullewapp entstand unter der Regie von Tony Loeser und Theresa Strozyk ein weiteres liebenswertes Abenteuer - "Mullewapp - Eine schöne Schweinerei". Mit den Stimmen von Axel Prahl als Waldemar, Ralf Schmitz als Johnny Mauser, Michael Kessler als Franz von Hahn, Carolin Kebekus als Marilyn, Christian Ulmen als Benny Blauholz Auf dem Hof von Franz von Hahn, Johnny Mauser und Waldemar, dem Schwein, geht es eher gemächlich zu. Nur heute nicht, denn Waldemar hat morgen Geburtstag und alle haben sich mächtig angestrengt, um die Scheune für die Party aufzuräumen, und um ihm eine tolle Geburtstagstorte zu backen. Noch anstrengender ist es allerdings, die Leckerei vor Waldemar solange zu verstecken, bis er sie offiziell verspeisen darf. Aber wenn Waldemar im Tortenrausch etwas nicht kann, dann warten - und schon gar keinen ganzen Tag. "Waldluft vertreibt Tortenduft", weiß Johnny, und so machen die Freunde eine Tour auf dem Fahrrad, um Waldemar abzulenken. Doch sie bleiben nicht unbeobachtet - und ahnen nicht, dass Mullewapp Gefahr droht. Der stets hungrige Wildschwein-Gauner Horst von Borst ist gerade dabei, mit seinen drei schweinischen Gehilfen einen Bienenstock von einer idyllischen Waldlichtung zu klauen, als die Fledermaus, die für ihn Luftaufklärung betreibt, eine tolle Neuigkeit meldet: Sie hat bei ihrem Aufklärungsflug Mullewapp entdeckt, wo es die riesige, sahnige Geburtstagstorte gibt - und sie hat einen Plan ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mullewapp - Eine schöne Schweinerei" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Mullewapp - Eine schöne Schweinerei"

Sprecher, Darsteller
Weitere Sprecher, Darsteller: Ralf Schmitz, Michael Kessler, Carolin Kebekus, Stefan Kaminski

Das könnte Sie auch interessieren

NITRO Neke Bah (Emilio-Sakraya Moutaoukkil, Mitte, 2.v.l.), Old Shatterhand (Wotan Wilke Möhring, Mitte, 3.v.l.) und Winnetou (Nik Xhelilaj, M.) sind des Mordes an drei Zimmermännern angeklagt. Haben sie eine Chance, den Judge (Gustav Peter Wöhler, r.) von ihrer Unschuld zu überzeugen?

Winnetou - Der letzte Kampf

Fernsehfilm | 12.04.2020 | 18:00 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Ehrgeizig und skrupellos: Ritter Randolf von Muldenstein (Sabin Tambrea).

Das Geheimnis der Hebamme

Fernsehfilm | 12.04.2020 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.52/5029
Lesermeinung
NDR Fränkische Siedler, angeführt von Ritter Christian, ziehen im Mittelalter in die Mark Meißen, um dort ein neues Leben anzufangen.

Das Geheimnis der Hebamme

Fernsehfilm | 13.04.2020 | 02:30 - 04:00 Uhr
3.52/5029
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr