Murder Maps - Geheimnisvolle Verbrechen

  • Ediths Liebhaber Freddy tötet ihren Ehemann Percy. Die Polizei verhaftet Edith und Freddy. Vergrößern
    Ediths Liebhaber Freddy tötet ihren Ehemann Percy. Die Polizei verhaftet Edith und Freddy.
    Fotoquelle: ZDF/Edward Cotteriell , Anth
  • Edith Thompsons ist mit ihrem Ehemann Percy unglücklich. Sie flüchtet sich in eine Affäre mit ihrem Jugendfreund Frederick Bywaters. Eine Affäre mit schrecklichen Folgen. Vergrößern
    Edith Thompsons ist mit ihrem Ehemann Percy unglücklich. Sie flüchtet sich in eine Affäre mit ihrem Jugendfreund Frederick Bywaters. Eine Affäre mit schrecklichen Folgen.
    Fotoquelle: ZDF/Edward Cotteriell , Anth
  • Edith Thompson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau zu Beginn der Goldenen Zwanziger. Doch bald schon sollte ihr Name im ganzen Land bekannt sein. Allerdings aus den falschen Gründen. Vergrößern
    Edith Thompson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau zu Beginn der Goldenen Zwanziger. Doch bald schon sollte ihr Name im ganzen Land bekannt sein. Allerdings aus den falschen Gründen.
    Fotoquelle: ZDF/Edward Cotteriell , Anth
Report, Recht und Kriminalität
Murder Maps - Geheimnisvolle Verbrechen

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
ZDFinfo
Di., 18.06.
09:20 - 10:00
Tatmotiv Liebe


Edith Thompson ist eine junge, erfolgreiche Geschäftsfrau zu Beginn der 1920er-Jahre in London. Von außen betrachtet führt sie ein idyllisches Leben mit ihrem Mann Percy. Doch Edith will mehr vom Leben und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit ihrem Jugendfreund Frederick Bywaters. Eine Affäre mit tödlichen Folgen. Diese Histo-Crime-Serie nimmt den Zuschauer mit auf eine Zeitreise ins London des 19. und 20. Jahrhunderts und stellt die spektakulärsten Mordfälle der britischen Geschichte vor. Der Schauspieler Nicholas Day führt den Zuschauer tief hinein in die Welt der Mörder. Gleichzeitig wird die Entwicklung Londons, der Polizei und der Forensik im Allgemeinen beleuchtet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
News
In der RTL-Krankenhaus-Serie geben Ines Quermann als Ella Fink (links) und Mimi Fiedler als Nora Altmeyer die "Nachtschwestern". Eine zweite Staffel wurde nun bestätigt.

Gute Nachrichten für Fans der Krankenhaus-Serie "Nachtschwestern". Wie RTL bestätigt hat, wird es ei…  Mehr

Gehört zu den großen Pionieren des Computer- und Videospiels: das 1978 für die Spielhalle entwickelte "Space Invaders".

Aus dem Spiele-Klassiker "Space Invaders" von 1978 soll bald ein Kinofilm werden: Warner hat den Vid…  Mehr

US-Sängerin Pink gibt Hasskommentaren keine Chance mehr und schaltete die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram-Profil aus.

Weil sie sich wieder einmal harscher Kritik auf Instagram ausgesetzt sah, hat Sängerin Pink Konseque…  Mehr

Am 15. August wird Quentin Tarantinos Film "Once Upon a Time ... in Hollywood" in den deutschen Kinos starten. Um den Film vorzustellen, kommen Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio nach Berlin.

Das dürfte viele deutsche Kino-Fans freuen: Zur Deutschlandpremiere des Films "Once Upon a Time ... …  Mehr

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Kabarettist Maximilian Krückl ist mit 52 Jahren überraschend verstorben.

Fernsehzuschauer kannten Maximilian Krückl aus Serien wie "Forsthaus Falkenau" und "Der Bulle von Tö…  Mehr