Muse, Macklemore & Ryan Lewis

  • Rapper Macklemore beim Lollapalooza-Festival in Berlin 2015 Vergrößern
    Rapper Macklemore beim Lollapalooza-Festival in Berlin 2015
    Fotoquelle: rbb
  • Im Sommer 2015 fand das Lollapalooza-Festival erstmals auch in Europa statt: auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof, mitten in Berlin. Vergrößern
    Im Sommer 2015 fand das Lollapalooza-Festival erstmals auch in Europa statt: auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof, mitten in Berlin.
    Fotoquelle: rbb
  • Matthew Bellamy von Muse beim Lollapalooza-Festival in Berlin 2015 Vergrößern
    Matthew Bellamy von Muse beim Lollapalooza-Festival in Berlin 2015
    Fotoquelle: rbb
Unterhaltung, Talk und Musik
Muse, Macklemore & Ryan Lewis

Infos
Originalvertonung, Online verfügbar von 19/03 bis 26/03
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
arte
Di., 19.03.
05:00 - 06:15


Im Sommer 2015 fand das von Perry Farrell gegründete Lollapalooza-Festival, das es in den USA bereits seit 1991 gibt, zum ersten Mal auch in Europa statt, und zwar mitten in Berlin auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof. Mit dabei waren unter anderem Muse und Macklemore & Ryan Lewis. Die britische Rockband Muse konnte im letzten Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiern. Die Bandmitglieder Matthew Bellamy, Christopher Wolstenholme und Dominic Howard sind bekannt für ihre energiegeladenen Live-Konzerte und haben dies auch beim Lollapalooza wieder unter Beweis gestellt. Bis zu 50.000 Besucher kamen am zweiten Festivaltag in den Genuss ihres Konzerts. Die Zusammenarbeit von Rapper Macklemore und DJ Ryan Lewis begann im Jahr 2006 in Seattle. Mit ihren Songs "Thrift Shop" und "Same Love" wurden die beiden dann weltweit bekannt. Bei der Grammy-Verleihung 2014 erhielten sie gleich vier der begehrten Auszeichnungen. Im Jahr 2015 spielten Macklemore & Ryan Lewis nur ein einziges Konzert in Europa - beim Lollapalooza in Berlin. ARTE zeigt exklusiv die Höhepunkte der Konzerte von Macklemore & Ryan Lewis und Muse.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR André Rieu-Konzert auf dem Vrijthof in Maastricht.

TV-Tipps André Rieu - Das große Konzert 2018

Unterhaltung | 27.04.2019 | 20:15 - 22:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat "Pop around the clock": Sendungslogo.

Dixie Chicks: DCX MMXVI World Tour

Unterhaltung | 01.05.2019 | 12:50 - 13:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thomas Gottschalk feiert im Zweiten "50 Jahre ZDF-Hitparade". Doch die Jubiläumssendung sorgt für Misstöne.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag seiner "Hitparade". Doch nicht alle Schlager-Stars, die die Sendun…  Mehr

Schauspielerin Ellen Schwiers verstarb im Alter von 88 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

Ellen Schwiers ist im Alter von 88 Jahren in ihrem Haus am Starnberger See nach langer schwerer Kran…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

Hannelore Elsner ist am 21. April im Alter von 76 Jahren verstorben. Nun steht der Sendetermin für ihren letzten Film fest: Der "Tatort: Die Guten und die Bösen" wird am 19. April 2020 zur Primetime im Ersten ausgestrahlt.

Der Tod von Hannelore Elsner schockierte die Filmwelt. Für einen im April abgedrehten "Tatort" stand…  Mehr

Schauspielerin Maike von Bremen kann ihren Beruf aufgrund einer Augen-Erkrankung nicht mehr ausüben.

Maike von Bremen ist schon länger nicht mehr als Schauspielerin in Erscheinung getreten. Nun hat sie…  Mehr