Musik in den Bergen

  • Von links: Frieda Eder und Sonja Weissensteiner. Vergrößern
    Von links: Frieda Eder und Sonja Weissensteiner.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Sonja Weissensteiner (links) und Karin Krahl-Wichmann von der Hutmanufaktur. Vergrößern
    Moderatorin Sonja Weissensteiner (links) und Karin Krahl-Wichmann von der Hutmanufaktur.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Sonja Weissensteiner. Vergrößern
    Moderatorin Sonja Weissensteiner.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Das Abschlussfest. Vergrößern
    Das Abschlussfest.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Sonja Weissensteiner mit Gottfried Leitgeb vor der Riesenferner Hütte. Vergrößern
    Sonja Weissensteiner mit Gottfried Leitgeb vor der Riesenferner Hütte.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Fernsehkoch Johann Lafer und Moderatorin Sonja Weissensteiner. Vergrößern
    Fernsehkoch Johann Lafer und Moderatorin Sonja Weissensteiner.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Fernsehkoch Johann Lafer und Moderatorin Sonja Weissensteiner. Vergrößern
    Fernsehkoch Johann Lafer und Moderatorin Sonja Weissensteiner.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Sonja Weissensteiner trifft den Sänger und Entertainer Peter Kraus in der südlichen Steiermark. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. Vergrößern
    Sonja Weissensteiner trifft den Sänger und Entertainer Peter Kraus in der südlichen Steiermark. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
    Fotoquelle: BR/Hartmann Seeber
Unterhaltung, Talk und Musik
Musik in den Bergen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Sa., 08.09.
15:15 - 16:00
Sonja Weissensteiner unterwegs in der südlichen Steiermark


Es gibt viel zu entdecken in der Region zwischen der Landeshauptstadt Graz und der Grenze zum benachbarten Slowenien. Moderatorin Sonja Weissensteiner bewundert die farbenfrohe Tracht der Steiermark samt passender Hutmode. Die Zuschauer erfahren, unter welch harten Bedingungen einst die Sensen für die Bauern geschmiedet wurden und der Steirer Starkoch Johann Lafer verrät sein Rezept für Backhendl und Biskuitrolle. Ein Harmonikabauer zeigt, wie Original Steirische Musik entsteht und im Arnold Schwarzenegger-Museum ist volle "Äktschn" angesagt. Musikalisch sind wie immer ausschließlich Gruppen und Künstler aus der Region mit dabei, unter anderem die Leibnitzer Hochzeitsmusi, SOLOzuVIERT, Fuchsbartl-Banda, die Steirische Streich, Granada, der Perstl Viergesang und die Edlseer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Handmade! - Das Lahnsteiner Bluesfestival 2018

Handmade! - Das Lahnsteiner Bluesfestival 2018

Unterhaltung | 21.10.2018 | 09:15 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Sharleen Spiteri, Frontfrau von Texas

Berlin Live - Texas

Unterhaltung | 23.10.2018 | 05:00 - 06:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr