Musikantentreffen in Bozen

  • Moderatorin Elisabeth Rehm. Vergrößern
    Moderatorin Elisabeth Rehm.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Elisabeth Rehm. Vergrößern
    Moderatorin Elisabeth Rehm.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Musik, Volksmusik
Musikantentreffen in Bozen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
BR
Do., 20.06.
20:15 - 21:45


Im Innenhof von Schloss Maretsch, das am Rand von Bozen inmitten von Weingärten liegt, begrüßt Elisabeth Rehm Sänger und Musikanten aus ganz Südtirol. Aus dem Pustertal kommen die Vielsaitigen und aus dem ladinischen Grödental die vier Sängerinnen von DeCater. Harfenduo, Klarinettenmusik und Tänzer sind am Ritten oberhalb von Bozen daheim und von dort kommen auch die Kathrein-Sängerinnen. Aus dem Sarntal stammt der Durnholzer Viergesang und die Bläser der Vernuerer Böhmischen sind in der Meraner Gegend daheim. Die Musikanten vom Holzklang und von der Südtiroler Tanzlmusig kommen aus dem Bozner Umland. Die Mitglieder vom Kleinen Chor, die in der schönen Tschögglberger Tracht auftreten, sind honorige Bozner Bürger. Das Flügelhorn-Duo ist nur zur Hälfte in Südtirol daheim, denn der zweite Mann stammt aus Alpbach in Nordtirol und ist der weit über die Grenzen hinaus bekannte Musikant Peter Moser.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Im Bild: Arnulf Prasch und Stefanie Hertel.

Wenn die Musi spielt - Sommer-Open-Air 2019

Musik | 27.07.2019 | 20:15 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Moderator Markus Tremmel.

Musi und Gsang im Wirtshaus - Beim "lustigen" Hirsch in Immenstadt

Musik | 12.08.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Die "Löbsinger Kirbemusikanten".

Bei uns dahoam - Im Nördlinger Ries

Musik | 15.08.2019 | 14:45 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr