Musikladen

Musik, Rock und Pop
Musikladen

RBB
Sa., 22.09.
00:15 - 01:20
Folge 31


"Mike" Leckebusch - der Erfinder des legendären Beat-Club - war auch für die Nachfolgesendung den Musikladen verantwortlich. Kultcharakter bekam diese durch die Moderatorin Uschi Nerke, die mit ihrem Kollegen Manfred Sexauer die Hits der 70er präsentierte. Die Stars der Sendung: Patricia Paay, Champagne, Heathermae, Bonnie Tyler, Manhattans, Jeanette, Puhdys, Amanda Lear, David Dundas, Thelma Houston, Robin Gibb, The Ritchie Family und viele andere.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Crossroads

Crossroads - Black Mirrors

Musik | 25.09.2018 | 01:40 - 02:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Vom 6. bis 8. Juli 2018 feierte das "splash!" ein weiteres Mal Rap, Hip-Hop und urbane Kultur in all ihren Facetten. Könnten die Bagger sich bewegen, sie würden bouncen!

splash! Festival 2018

Musik | 26.09.2018 | 05:00 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Burg Herzberg Festival 2018

Rockpalast - Burg Herzberg Festival 2018

Musik | 27.09.2018 | 00:25 - 02:23 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
News
Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr

King Lear (Sir Anthony Hopkins) herrscht über ein militärisch geprägtes Großbritannien der Gegenwart.

Die BBC hat König Lear ins moderne Großbritannien verfrachtet und die Creme de la Creme der Schauspi…  Mehr

Das neue deutsche Amazon-Original "Beat" widmet sich den dunklen Seiten des Berliner Untergrunds.

Die nächste deutsche Original-Serie von Amazon Prime Video widmet sich den wilden Abenteuern und kri…  Mehr

Als Schwester Mary Clarence mischte Whoopi Goldberg (Mitte) 1992 das Kloster auf - und die Kinos: "Sister Act" spielte 231,6 Millionen US-Dollar ein und war einer der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres.

Vor drei Jahren wurde ein Remake von "Sister Act" angekündigt, nun plauderte Whoopi Goldberg aus dem…  Mehr

Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr