Mussorgsky, Vorspiel zu "Chowanschtschina"

Mussorgsky, Vorspiel zu "Chowanschtschina"

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1977
Classica
Heute
09:54 - 10:01


Chicago Symphony Orchestra; Leitung: Georg Solti. Aufgenommen im Oktober 1977 in der Orchestra Hall, Chicago. Sir Georg Solti (1912-1997) war einer der bedeutendsten Dirigenten des 20. Jahrhunderts. "Der letzte große internationale Konzert- und Operndirigent" repräsentierte als Kapellmeister der alten Schule die Eleganz und den Geschmack der mitteleuropäischen Musiktradition. 1954 begann seine Zusammenarbeit mit dem Chicago Symphony Orchestra; 1969 wurde er zum Chefdirigenten ernannt und bekleidete diesen Posten 22 Jahre lang mit großem Erfolg. Der weltweite Ruhm des Orchesters ist eng mit Soltis Namen verknüpft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Albtraum Kreuzfahrtschiff? Immer wieder verschwinden Menschen von Bord der Ozeanriesen.

Jedes Jahr verschwinden fast zwei Dutzend Menschen von Kreuzfahrtschiffen, behauptete der RTL-Thrill…  Mehr

Harald Schmidt bezieht im n-tv-Jahresrückblick ganz klar Stellung zur Causa Özil.

Sie tun's wieder: Entertainer Harald Schmidt und Linken-Politiker Gregor Gysi laden ein zum Jahresrü…  Mehr

Die Aufseherin in einer Gefängnis-Schneiderei, Tilly Mitchell (Patricia Arquette), lässt sich auf eine folgenschwere Sex-Affäre ein. Ben Stiller erzählt ihre Geschichte nun in der packenden Serie "Escape at Dannemora" - todernst.

Der Hollywood-Schauspieler Ben Stiller erreichte vor allem mit albernen Komödien sehr viele Fans. Al…  Mehr

Nächstes Jahr wird Beatrice Egli als Moderatorin bei der neuen RTL-Kuppelshow "Schlager sucht Liebe" zu sehen sein. Nun war sie beim Set von "Freundinnen - Jetzt erst recht" zu Gast.

Die tägliche RTL-Serie "Freundinnen – Jetzt erst recht" bekommt Besuch von einem Schlagerstar ...…  Mehr

Ob mit Kajak oder auf einem Schnee-Motorrad: Bei den "ProSieben Wintergames" ist mit heftigen Stürzen zu rechnen.

Verletzungsgefahr bei den neuen "ProSieben Wintergames". Sängerin Jasmin Wagner überschlug sich bei …  Mehr