Mutig gegen Rechtsrock

Report, Reportage
Mutig gegen Rechtsrock

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
HR
Mi., 14.08.
10:00 - 10:30
Eine Kleinstadt wehrt sich


Thomas Jakob will seine Heimatstadt nicht den Rechten überlassen. Er kämpft gegen große Neonazi-Konzerte, die immer wieder in der Kleinstadt Themar in Thüringen stattfinden. Hier versammelt sich die rechtsextreme Szene aus Deutschland und Europa, darunter militante Gruppen. Doch Thomas Jakob und seine Mitstreiter von der Initiative "Themar gegen Rechts" lassen sich davon nicht einschüchtern, wie viele andere, die lieber wegsehen. Mit kreativen Aktionen stellen sie sich den braunen Konzerten entgegen und zeigen dabei mutig Gesicht. Aber kann Themar den Rechtsrock überhaupt noch loswerden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Elfi Schmidt vermietet ihre 120 Strandkörbe derzeit täglich.

Die Nordreportage - Die Strandversorger von Zingst - Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Report | 24.08.2019 | 12:00 - 12:30 Uhr
3.56/5034
Lesermeinung
WDR AusgerechnetWein

Ausgerechnet - Wein

Report | 24.08.2019 | 13:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte ARTE Reportage

ARTE Reportage - Haiti: Zu früh geboren

Report | 24.08.2019 | 17:15 - 18:10 Uhr
3/507
Lesermeinung
News
Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr

Sam Perry löste in der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice" einen heftigen Jury-Streit aus.

Eine Gameshow-Kandidatin setzt live im TV ihre Ehe aufs Spiel: Diesen und andere kuriose TV-Momente …  Mehr