Mutig gegen Rechtsrock

Report, Reportage
Mutig gegen Rechtsrock

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
HR
Mi., 14.08.
10:00 - 10:30
Eine Kleinstadt wehrt sich


Thomas Jakob will seine Heimatstadt nicht den Rechten überlassen. Er kämpft gegen große Neonazi-Konzerte, die immer wieder in der Kleinstadt Themar in Thüringen stattfinden. Hier versammelt sich die rechtsextreme Szene aus Deutschland und Europa, darunter militante Gruppen. Doch Thomas Jakob und seine Mitstreiter von der Initiative "Themar gegen Rechts" lassen sich davon nicht einschüchtern, wie viele andere, die lieber wegsehen. Mit kreativen Aktionen stellen sie sich den braunen Konzerten entgegen und zeigen dabei mutig Gesicht. Aber kann Themar den Rechtsrock überhaupt noch loswerden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Rafael de la Hoz Julio ist seit Kindesalter Fischer. Für ihn ist die Insel trotz aller Widrigkeiten ein Paradies.

360° Geo Reportage - Die Liebenden von Santa Cruz del Islote

Report | 26.08.2019 | 09:30 - 10:25 Uhr
3.27/50169
Lesermeinung
ARD Hannelore Fischer

ARD-Mittagsmagazin

Report | 26.08.2019 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.31/5039
Lesermeinung
ZDF Logo "Leute heute".

Leute heute

Report | 26.08.2019 | 17:45 - 18:00 Uhr
2.69/5016
Lesermeinung
News
Nach dem Unfall sind Kathi (Mandy Neidig, Mitte), Sonja (Sarah Mangione, links) und Marie (Sarah Buchholzer) geschockt. Wie gut, dass Robert (zweiter von links) da ist und sich um den verletzten Kai (Alexander Vukomanovic) kümmert.

Der Sendeplatz um 17.00 Uhr war für RTL zuletzt schwierig. Nun versucht es der Sender mit einer neue…  Mehr

Motiv aus "Vorwärts immer!"

Um seine Tochter zu retten, gibt sich ein DDR-Schauspieler als Erich Honecker aus. Die ARD zeigt die…  Mehr

Marie (Julia Koschitz) und Sohn Luis (Jeremy Miliker) lauschen einem Konzertvortrag in Axels Musikschule. Kann sie trotz ihrer Krankheit eine gute Mutter sein?

Die aufstrebende Architektin Marie (Julia Koschitz) erkrankt an Multiple Sklerose. Sie versucht, ihr…  Mehr

Wie die Mutti so der Sohn: Auch Diego, Sohn von Verona Pooth, ist schon ein richtiger Profi vor der Kamera.

In einem Sommer-Special fragt RTL Prominente und ihre Teenager-Kinder erneut: Soll das zurückkommen …  Mehr

Rund vier Jahrzehnte lang hielt Hans Lehner seine wahren sexuellen Neigungen geheim.

Der streng katholisch erzogene Bauernsohn Hans Lehner ist homosexuell, hielt das aber fast sein gesa…  Mehr