My Move - Tanz deines Lebens

  • Die MY MOVE DANCE CREW im Training mit Jason Beechey, dem Direktor der Palucca Schule. Vergrößern
    Die MY MOVE DANCE CREW im Training mit Jason Beechey, dem Direktor der Palucca Schule.
    Fotoquelle: MDR/Starship Film
  • Mit den MY MOVE-lern übt Jason einige der klassischen Ballett Schritte. Vergrößern
    Mit den MY MOVE-lern übt Jason einige der klassischen Ballett Schritte.
    Fotoquelle: MDR/Starship Film
  • Aber auch Finley kriegt einen Spagat Sprung hin, im Jazz. Vergrößern
    Aber auch Finley kriegt einen Spagat Sprung hin, im Jazz.
    Fotoquelle: MDR/Starship Film
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Kinder, Kindersendung
My Move - Tanz deines Lebens

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Mo., 25.06.
20:10 - 20:35
Folge 9, Vom Hip-Hop zum Ballett - Der Besuch an der Palucca Schule


Vom Hip-Hop zum Ballett - Der Besuch an der Palucca Schule Es gibt Abwechslung im Trainingsalltag - die MY MOVE DANCECREW tauscht für einen Tag die Turnschuhe gegen Schläppchen! Vio schickt die Acht an die renommierte "Palucca - Hochschule für Tanz" in Dresden. Dort bekommen sie eine Ballettstunde vom Rektor persönlich: Professor Jason Beechey. Alle sind ganz schön aufgeregt, weil sie befürchten, dass sie die Stunde vielleicht nicht durchhalten. Vor allem Djamil, Noel und Finley fühlen sich plötzlich wie bei "Step up", als sie in ihrem Hip Hop-Style durch die Schule zum Tanzsaal gehen und auf andere Tänzer im Ballett-Outfit treffen. Für alle ist Ballett Neuland; nur Mimi hat schon mal Ballettstunden gehabt und auch Sontje trainiert schon lange Ballett. Doch der Tag wird zu einer Riesenüberraschung für alle!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten

Kinder | 23.06.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Die E-Sport-Profis Benedikt Saltzer und Marc Gassner (v.l.) sind zwei der besten E-Sportler Deutschlands. Im Tigerenten Club erzählen sie, was man so können muss, um erfolgreich zu sein.

Tigerenten Club - Die Welt des E-Sports - Zocken als Beruf

Kinder | 24.06.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.19/5031
Lesermeinung
NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 26.06.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
News
Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr