My One and Only - Auf der Suche nach Mr. Right

  • Ann (Renée Zellweger) genießt mit ihren ungleichen Söhnen George (Logan Lerman, re.) und Robbie (Mark Rendall) die neue gewonnen Freiheit Vergrößern
    Ann (Renée Zellweger) genießt mit ihren ungleichen Söhnen George (Logan Lerman, re.) und Robbie (Mark Rendall) die neue gewonnen Freiheit
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Runaway Home Productions LLC
  • Ann (Renée Zellweger) ist entsetzt über das herrische Aufrteten ihres neuen Lebenspartners Harlan (Chris Noth). Vergrößern
    Ann (Renée Zellweger) ist entsetzt über das herrische Aufrteten ihres neuen Lebenspartners Harlan (Chris Noth).
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Runaway Home Productions LLC
  • In einem blauen Cadillac starten Ann (Renée Zellweger) und ihre Söhne George (Logan Lerman, Mitte) und Robbie (Mark Rendall) in eine vermeintlich bessere Zukunft. Vergrößern
    In einem blauen Cadillac starten Ann (Renée Zellweger) und ihre Söhne George (Logan Lerman, Mitte) und Robbie (Mark Rendall) in eine vermeintlich bessere Zukunft.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Runaway Home Productions LLC
  • Der Vertreter Bill Massey (David Koechner) macht Ann (Renée Zellweger) den Hof - sie ahnt nicht, dass er ein kleines Geheimnis hütet. Vergrößern
    Der Vertreter Bill Massey (David Koechner) macht Ann (Renée Zellweger) den Hof - sie ahnt nicht, dass er ein kleines Geheimnis hütet.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Runaway Home Productions LLC
Spielfilm, Tragikomödie
My One and Only - Auf der Suche nach Mr. Right

Infos
Originaltitel
My One and Only
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Fr., 21. August 2009
MDR
Do., 18.07.
00:50 - 02:28


New York, 1953: Nachdem Anne Devereaux (Renée Zellweger) ihren selbstgefälligen Gatten, den Bandleader Dan , einmal mehr mit einer anderen Frau erwischt hat, platzt ihr endgültig der Kragen: Sie verlässt den unverbesserlichen Schwerenöter und nimmt die beiden Söhne George und Robbie mit sich. Anne hat zwar kaum Geld und keine Aussicht auf einen Job, doch die resolute Südstaatenschönheit ist überzeugt, binnen kurzer Zeit den richtigen Mann für sich und ihre Jungs zu finden. In einem blauen Cadillac starten sie frohgemut in eine vermeintlich bessere Zukunft. Aber was als hoffnungsvolles Abenteuer beginnt, gerät immer mehr zu einer rastlosen Suche. Das Trio tingelt von einer Provinzmetropole zur nächsten. Schon bald muss Anne erkennen, dass ihr mädchenhafter Charme vor allem Schürzenjäger und schräge Vögel anlockt. Trotzdem denkt sie gar nicht daran, aufzugeben oder gar zu Dan zurückzukehren. Mit schlecht bezahlten Jobs hält sie ihre Söhne und sich über Wasser. Robbie, der große Bruder mit sarkastischer Veranlagung und Schauspielambitionen, und der kleine George haben zunehmend genug vom unsteten Leben an wechselnden Wohnorten. Zudem sucht die glamouröse Anne zwar einen passenden Ersatzvater, scheint sich aber nicht wirklich für die Wünsche und Sorgen ihrer Söhne zu interessieren. Erst allmählich gelingt es George, hinter ihrer narzisstischen Fassade eine Frau zu erblicken, die auf ihre ganz eigene Art eine wunderbare Mutter ist.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "My One and Only - Auf der Suche nach Mr. Right" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "My One and Only - Auf der Suche nach Mr. Right"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die beiden Hippies sind ganz entspannt im Hier und Jetzt.

Taking Woodstock - Der Beginn einer Legende

Spielfilm | 19.08.2019 | 23:05 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/5014
Lesermeinung
arte Daniel Mantovani (Oscar Martínez, Mi.) wird vom Bürgermeister (Manuel Vicente, li.) seines kleinen Heimatdorfes als Ehrenbürger gewürdigt.

TV-Tipps Der Nobelpreisträger

Spielfilm | 21.08.2019 | 20:15 - 22:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Alex Kerners (Daniel Brühl) Mutter ist kurz vor dem Mauerfall ins Koma gefallen und erwacht erst acht Monate später. Jede Aufregung kann für sie lebensbedrohlich sein, also lässt er auf 79 Quadratmetern den Sozialismus wieder auferstehen.

Good Bye, Lenin!

Spielfilm | 30.08.2019 | 14:00 - 15:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.92/5013
Lesermeinung
News
Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr