Mysterien der Geschichte

Report, Geschichte
Mysterien der Geschichte

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
ZDFinfo
So., 28.10.
14:15 - 15:00
Das Bernsteinzimmer


Nicht alle Geheimnisse der Geschichte wurden bisher gelüftet. Es gibt tatsächlich noch vieles, was im Verborgenen liegt und dessen wahren Hintergrund wir wohl nie erfahren werden - oder etwa doch?!
Das "achte Weltwunder": Sein mysteriöses Verschwinden hat das Bernsteinzimmer erst richtig berühmt gemacht. Es ist eines der größten Rätsel unserer Zeit. Einst ein Geschenk des Preußenkönigs Friedrich Wilhelm I. an den russischen Zaren Peter den Großen, wurde das Bernsteinzimmer 1941 von deutschen Soldaten aus dem Zarenschloss nach Königsberg verschleppt. Seit Kriegsende verlor sich jede Spur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Bakterien unter dem Mikroskop.

Koch und Pasteur - Duell im Reich der Mikroben

Report | 27.10.2018 | 14:55 - 16:35 Uhr
2/501
Lesermeinung
MDR Beat Marti als Peter Hagendorf in Haynsburg

Gustav Adolf II. - Der Kampf um Magdeburg

Report | 28.10.2018 | 23:55 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an.

Der Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist ein Weihnachtsklassiker. Auch 2018 darf er im…  Mehr