Mysterien des Mittelalters

Mysterien des Mittelalters

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Medieval Dead
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
12+
History
Di., 24.07.
10:30 - 11:25
Folge 1, Der Ritter von St. Bees (1/6)(The Knight of St. Bees (1/6))


In England wurde im Jahr 1981 eine 600 Jahre alte Leiche entdeckt. Der in Leinen eingewickelte Körper lag in einem Bleisarg und war extrem gut erhalten. Der unbekannte Tote von St. Bees gilt als sensationeller Fund. Die Leiche stammt aus dem Mittelalter, einer Epoche, die als düster und mysteriös gilt. Doch es gibt Menschen, die Licht in dieses Dunkel bringen wollen, indem sie in Gräbern und auf ehemaligen Schlachtfeldern in ganz Europa nach Skeletten und menschlichen Überresten aus jener Zeit suchen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr