Mysterien des Weltalls

  • Dan Hooper und Patrick Fox, Physiker bei Fermilab, spielen Air-Hockey, um zu zeigen, wie das Higgs-Feld funktioniert. Vergrößern
    Dan Hooper und Patrick Fox, Physiker bei Fermilab, spielen Air-Hockey, um zu zeigen, wie das Higgs-Feld funktioniert.
    Fotoquelle: ZDF/Discovery Communications
  • Joe Incandela, Pressesprecher bei CERN, in einem Glas-Labor in Echandens in der Schweiz. Vergrößern
    Joe Incandela, Pressesprecher bei CERN, in einem Glas-Labor in Echandens in der Schweiz.
    Fotoquelle: ZDF/Discovery Communications
  • Joe Incandela, Pressesprecher bei CERN, im Glas-Labor. Vergrößern
    Joe Incandela, Pressesprecher bei CERN, im Glas-Labor.
    Fotoquelle: ZDF/Discovery Communications
  • Forscher John Ellis in seinem Büro. Vergrößern
    Forscher John Ellis in seinem Büro.
    Fotoquelle: ZDF/Discovery Communications
Report, Astronomie
Mysterien des Weltalls

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
ZDFinfo
Mi., 07.11.
06:10 - 06:55
Das Gottesteilchen


Bekommt die Materie ihre Masse tatsächlich von dem Higgs-Teilchen? Oscar-Preisträger Morgan Freeman beginnt, nach den sogenannten Gottesteilchen und ihrer Wirkung im Universum zu suchen. Wissenschaftler jagen dem Teilchen nach, das als der Schlüssel zur Entstehung der Materie gilt. Und was ist, wenn die Menschen ihre Existenz etwas anderem verdanken? So viel die Entdeckung des Higgs-Bosons auch erklärt, vieles bleibt ungelöst und rätselhaft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Der Gebrauchtwagenhändler / Kunstfehler

Report | 12.12.2018 | 15:10 - 16:00 Uhr
3.09/5023
Lesermeinung
DMAX Ed Stafford: Survival-Trip ins Ungewisse

Ed Stafford: Survival-Trip ins Ungewisse - Der Riesenkrater(Siberia)

Report | 12.12.2018 | 15:15 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Anbruch einer sehr klaren Winternacht in den norwegischen Bergen

Expedition Sternenhimmel - Zur dunkelsten Nacht Skandinaviens

Report | 12.12.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr (noch 53 Min.)
5/501
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr