Mysterien des Weltalls

  • Dieser Roboter erkundet eigenständig seine Umwelt und erweitert so sein elektronisches Gehirn - so wie es auch bei biologischen Gehirnen funktioniert. Vergrößern
    Dieser Roboter erkundet eigenständig seine Umwelt und erweitert so sein elektronisches Gehirn - so wie es auch bei biologischen Gehirnen funktioniert.
    Fotoquelle: ZDF/Discovery Communications
  • Beginnt das Leben vor oder nach der Geburt? Oder erst, wenn der Mensch sich bewusst erinnert? Vergrößern
    Beginnt das Leben vor oder nach der Geburt? Oder erst, wenn der Mensch sich bewusst erinnert?
    Fotoquelle: ZDF/Discovery Communications
Report, Astronomie
Mysterien des Weltalls

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
ZDFinfo
Mo., 24.12.
00:45 - 01:30
Wann beginnt das Leben?


Ist das Leben nur eine Frage der Biologie - oder kommt es auch auf diese rätselhafte Sache namens Bewusstsein an? Oscar-Preisträger Morgan Freeman fragt nach dem Beginn des Lebens. Startet das Leben bei der Zellenverschmelzung? Oder erst bei der Geburt? Wissenschaftler und religiöse Wortführer streiten darüber mit großer Leidenschaft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Fotograf Babak Tafreshi beim Arbeiten am Atacama Salzsee.

Expedition Sternenhimmel - Dem Universum ganz nah - Chile

Report | 18.12.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Elvis Presley war einer der erfolgreichsten Musiker der Welt, doch seine Tochter Lisa Marie trug schwer am Erbe des King of Rock'n'Roll. "ZDF-History" stellt fünf prominente Familien vor und fragt nach den Schattenseiten des Erfolgs über Generationen hinweg.

ZDF-History - Promifamilien - reich und berühmt - aber auch glücklich?

Report | 23.12.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr