Mysterien des Weltalls

  • John Learned, ein Physiker an der University of Hawaii, denkt, dass wir die Nachrichten von Aliens nicht empfangen können. Er vergleicht das mit Musik, die auf ein Weinglas trifft. Vergrößern
    John Learned, ein Physiker an der University of Hawaii, denkt, dass wir die Nachrichten von Aliens nicht empfangen können. Er vergleicht das mit Musik, die auf ein Weinglas trifft.
    Fotoquelle: ZDF/Savas Georgalis
  • Andrew Siemion, Spezialist für außerirdische Intelligenz am UC Berkeley's SETI Research Center, sucht gemeinsam mit seinen Kollegen nach Anzeichen von außerirdischem Leben. Vergrößern
    Andrew Siemion, Spezialist für außerirdische Intelligenz am UC Berkeley's SETI Research Center, sucht gemeinsam mit seinen Kollegen nach Anzeichen von außerirdischem Leben.
    Fotoquelle: ZDF/Savas Georgalis
Report, Astronomie
Mysterien des Weltalls

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Fr., 25.01.
04:45 - 05:30
Sind wir alle Aliens?


Das Weltall ist unbegreiflich groß. Schwer zu glauben, dass sich das Leben auf die Erde beschränkt. Oscar-Preisträger Morgan Freeman fragt: Sind wir die einzigen intelligenten Lebewesen? In diesem Mann leben Eindringlinge: Der Molekularbiologe Cedric Feschotte ist Spezialist für Genetik. Dass Viren und Bakterien seinen Körper bewohnen wie ein Hotel, ist für ihn eine triviale Erkenntnis. Es gibt da durchaus Fremdlinge, die auch ihm nicht geheuer sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Matthias Euba

Newton

Report | 25.01.2019 | 05:45 - 06:10 Uhr
4/502
Lesermeinung
arte ARTE Reportage

ARTE Reportage - Südsudan: Der Arzt der Überlebenden

Report | 25.01.2019 | 06:15 - 07:10 Uhr
3/507
Lesermeinung
3sat Wolfram Berger (als Galileo Galilei)

Wenn die Sonne still steht - Kepler, Galilei und der Himmel

Report | 26.01.2019 | 10:35 - 11:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr