Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Report, Dokumentation
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
What On Earth?
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Discovery
Sa., 18.08.
09:30 - 10:15
Folge 7, Ein Kussmund in der Wüste(Village of the Damned)


Die Grace-Zwillingssatelliten der NASA messen in 500 Kilometern Höhe Veränderungen im Gravitationsfeld der Erde. Mithilfe der sogenannten Schwerkraftkartierung können die Wissenschaftler der Weltraumbehörde auch am Meeresboden größere Objekte ausfindig machen - und über dem Indischen Ozean zeichneten die Hightech-Augen im August 2012 merkwürdige Werte auf. Haben die Experten dort einen versunkenen Kontinent entdeckt? In Nordafrika gibt den Forschern unterdessen ein Kussmund im Wüstensand Rätsel auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Zählt Starbucks zu den Bösewichten der Globalisierung? Hier demonstrieren ATTAC-Anhänger vor der Filiale an der Pariser Oper.

Starbucks ungefiltert

Report | 26.09.2018 | 09:20 - 10:55 Uhr
4/503
Lesermeinung
HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 26.09.2018 | 10:10 - 11:00 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
arte Die traditionellen Gewänder der Samen kommen vor allem in klaren Farben wie gelb, grün, blau oder rot daher.

Die Samen und Rentiere: Eine Art Liebe

Report | 26.09.2018 | 10:55 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr

Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Die Kelly Family soll bei VOX wieder für gute Quoten sorgen.

Nach den starken Quoten von "Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" verl…  Mehr

Zum Verzweifeln: Steffen Henssler konnte beim ProSieben-Publikum nicht reüssieren.

Bei ProSieben sollte Steffen Henssler in "Schlag den Henssler" die Nachfolge von Stefan Raab antrete…  Mehr

TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr